Hattingen. Torwart Alexander Golz verlässt die Sportfreunde Niederwenigern. Inwiefern er die Zeit bei den Wennischen aber immer positiv in Erinnerung hält.

Für die neue Saison befinden sich die Sportfreunde Niederwenigern in der finalen Phase der Kaderplanung. Klar ist auf jeden Fall, dass es neue Gesichter zwischen den Pfosten geben wird. Sowohl Julian Geitz als auch Alexander Golz werden nicht mehr zum Aufgebot der Wennischen gehören.

Bei Geitz war dies schon eine Weile klar, auch Golz hatte seinen Abschied bereits angekündigt. Nun hat Letzterer sich zur neuen Saison dem ETB SW Essen angeschlossen, wie nun bekannt wurde. Fünfeinhalb Saison hatte Golz für die Sportfreunde das Tor gehütet, in der Regel als Nummer eins.

Alexander Golz spricht von „wunderschönen Jahren“ in Niederwenigern

„Für mich enden wunderschöne Jahre, in denen wir viel erreicht haben. Erst die Relegation zur Oberliga und ein Jahr später den Aufstieg. Es war mit immer eine Freude, für das fanatische Dorf zu spielen“, sagt er selbst zum Abschied.

Fünfeinhalb Jahre hat Alexander Golz für die Sportfreunde Niederwenigern gespielt.
Fünfeinhalb Jahre hat Alexander Golz für die Sportfreunde Niederwenigern gespielt. © Hendrik Steimann

Er hofft, dass es vorher noch zum Klassenerhalt mit den Wennischen in der Oberliga kommt. „Es ist nun wieder möglich, damit hatte wohl keiner mehr gerechnet. Ich bin mir sicher, dass es in den letzten drei Spielen noch mal was zu Feiern gibt“, so Golz, der sich genauso auf seine neuen Herausforderungen ab dem Sommer bei seiner neuen Mannschaft freut.

Zwischen den Pfosten werden in der neuen Saison in Niederwenigern Max Wagner aus der eigenen A-Jugend und Sebastian Niesewicz (aktuell bei Borussia Dröschede) stehen. Das ist schon klar.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.