Sprockhövel. Die Herren 60 der TSG Sprockhövel zeigten sich gegen den TC Nordwalde in guter Form, doch am Ende reichte es in der Westfalenliga wieder nicht.

Die Herren 60 der TSG Sprockhövel haben in der Tennis-Westfalenliga auch das zweite Spiel verloren. Wie schon beim Saisonauftakt beim TC BW Castop 06 unterlagen sie auch beim TC Nordwalde knapp mit 4:5.

Aufgrund der Leistungsklassen waren die Herren 60 der TSG Sprockhövel beim TC Nordwalde eigentlich nur Außenseiter.

Dennoch lieferten sie dem Tabellenführer einen beherzten Kampf und verloren nur äußerst unglücklich.

TSG Sprockhövel: Zwei Mal Tie-Break im Spitzeneinzel

Auch interessant

Im Spitzeneinzel zeigte Karl-Heinz Haude wieder einmal eine taktische Spitzenleistung. Nervenstark behielt „Ötte“ mit 7:6 und 7:6 zweimal im Tie-Break die Oberhand. Auch Horst Stracke präsentierte sich in sehr guter Form und holte klar in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:2 den zweiten Punkt für die TSG. Thomas Schliwka und Thomas Schikfelder hatten im Anschluss sogar die Chance, die TSG auf die Siegerstraße zu bringen.

„Leider wurden Thomas Schliwka und Thomas Schikfelder nicht für ihre guten Leistungen belohnt“, sagte Mannschaftsführer Michael Hilligloh, nachdem beide nur hauchdünn im Match-Tiebreak verloren hatten.

Michael Weiss und Michael Hilligloh verloren ihre Einzel deutlich, sodass der TC Nordwalde mit einer glücklichen 4:2-Führung in die Doppel gehen konnte.

Aber die TSG war noch nicht geschlagen. Zunächst verkürzten Schliwka/Schikfelder mit einem klaren Erfolg auf 3:4. Hilligloh/Stracke konnten im Match-Tierbreak sogar zum 4:4 ausgleichen. Zu diesem Zeitpunkt ging dann auch das Spitzendoppel mit Haude/Weiss in den Match-Tiebreak. Doch dort hatten die Gastgeber aus Nordwalde die besseren Nerven und sicherten sich in dieser dramatischen Begegnung den 5. Punkt zum glücklichen Sieg.

TC Nordwalde – TSG Sprockhövel 5:4

TSG: Karl-Heinz Haude 7:6/7:6, Michael Weiss 1:6/2:6, Thomas Schliwka 6:4/4:6/7:10, Thomas Schikfelder 4:6/6:3/8:10, Michael Hilligloh 1:6/2:6, Horst Stracke 6:2/6:2. Haude/Weiss 5:7/7:5/3:10, Schliwka/Schikfelder 6:1/6:0, Hilligloh/Stracke 6:2/4:6/10:7.

Nächstes Spiel: Samstag, 21. März, 13 Uhr: TSG Sprockhövel – SuS Oberaden (Dresdner Straße 11).

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.