Obersprockhövel. Die letzten Schritte sind die schwersten. Der SC Obersprockhövel II kassierte zuletzt zwei Derbypleiten – nun gab es ein klärendes Gespräch.
35 Spiele hintereinander haben die Spieler des SC Obersprockhövel II nicht verloren. Doch in den vergangenen zwei Wochen wurden die Grünen daran erinnert, wie sich Niederlagen anfühlen.
Ausgerechnet in den zwei Derbys gegen die TSG Sprockhövel II und den TuS Hasslinghausen setzte es Pleiten.
- DJK Märkisch Hattingen: Aufstieg! Der Letzte ist um 5 Uhr daheim
- Kreisliga B: 21 Fotos vom Derby zwischen dem TuS Hasslinghausen II und dem Hiddinghauser FV II
- Kreisliga A: Hedefspor Hattingen behält die Oberhand, TuS Blankenstein hofft
Am Donnerstagabend will das Team im Nachholspiel gegen die SpVg Linderhausen (19.30 Uhr, Hyundai Smolczyk Arena) aber wieder zurück in die Erfolgsspur finden, um den zuletzt unterbrochenen Kurs Richtung Meisterschaft fortzusetzen.
SC Obersprockhövel II muss den richtigen Fokus wiederfinden
„Dass wir nach einer so langen Zeit ohne Niederlage auch mal wieder verlieren würden, war so vorhersehbar wie das Amen in der Kirche“, sagt SCO-Coach Markus Möller.
„Dass wir dann gerade in den Derbys verlieren, ist natürlich ärgerlich. Aber TSG II und Hasslinghausen stehen ja auch oben in der Tabelle. Und gegen solche Gegner kann man eben auch mal verlieren.“
Wichtig sei es nun, den Schalter wieder umzulegen, so Möller. Dafür habe sich die Mannschaft am Dienstagabend zusammengesetzt. Das Team müsse nun wieder den richtigen Fokus finden, so Möller. Das Gespräch innerhalb der Mannschaft sei wohl sehr positiv gewesen.
Ein Sieg wäre ein sehr großer Schritt Richtung Aufstieg
„Mir haben zuletzt so zehn bis fünfzehn Prozent gefehlt, von dem was im Stande sind zu leisten. Das müssen wir nun wieder abrufen. Der Drops ist nämlich noch nicht gelutscht.“
Mit einem Sieg gegen Linderhausen würde der SCO II der Meisterschaft einen großen Schritt näher kommen und den Vorsprung drei Spieltage vor Schluss auf Platz zwei auf acht Punkte erhöhen.
Allerdings stehen wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Kevin Brune (Gelb-Rot) und Justin Küpper (Rot) sind gesperrt. Zudem sind Max Schenkel und Max Holsing fraglich.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.