Hattingen. Für die Elf von Orhan Yigit und Connor Ost steht das Nachholspiel gegen den SV Bommern II an. Die Marschroute dafür ist klar und nicht nur das.

Nach dem ersten Sieg in der Rückrunde am vergangenen Wochenende gegen den SV Blau-Weiß Weitmar 09 möchte Hedefspor Hattingen am Donnerstagabend im Nachholspiel gegen den SV Bommern II nachlegen (Anstoß: 19.15 Uhr). Für Orhan Yigit war es am Sonntag der erste Sieg in seiner Funktion als Trainer im Gespann mit Connor Ost.

„Über die ersten drei Punkte freut man sich als Trainer natürlich. Aber fußballerisch konnten wir nicht überzeugen. Dementsprechend hält sich die Freude leider auch in Grenzen“, gesteht Yigit. Sein Trainerpartner Ost wirft dagegen den Blick auf die kommende Partie, die zuhause an der Munscheidstraße ansteht.

Hedefspor Hattingen ist motiviert, weiter oben dranzubleiben

„Leider konnten wir zuletzt aufgrund fehlender Leute nicht da anknüpfen, wo wir in der Hinrunde aufgehört haben“, sagt Ost, der zuletzt selbst urlaubsbedingt fehlte. Das habe Hedefspor zwar zunächst etwas aus der Bahn geworfen, aber gleichzeitig die Motivation geweckt, oben in der Tabelle dabei zu bleiben. „Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist trotz des Fehlstarts gut und wir werden weiterhin mutig und angriffslustig nach vorne spielen“, kündigt Ost offensiv an.

Auch interessant

Die Gegner stehen mit recht ausgeglichener Statistik auf Platz neun in der Kreisliga A, Hedef konnte wieder auf Platz drei klettern. „Wir haben wieder drei Punkte gesammelt, haben wahrscheinlich geiles Wetter und einen vollen Kader. Gute Voraussetzungen, um mit weiteren drei Punkten oben zu bleiben“, sagt Ost.