Hattingen. Eigentlich wäre die erste Mannschaft des TuS in der Verbandsliga am Ball. Doch beim Gegner HVE Villigst-Ergste gibt es nun Coronafälle.

Am kommenden Wochenende haben die drei ranghöchsten heimischen Handballmannschaften spielfrei. Während Begegnungen der beiden Bezirksligisten DJK Westfalia Welper (Staffel Süd) und TuS Hattingen II (Staffel Ruhrgebiet) ohnehin nicht auf den Spielplänen standen, wird die Partie des TuS Hattingen in der Verbandsliga verlegt.

Eigentlich hätten die Hattinger am Samstagabend um 19.30 Uhr in Schwerte bei der Handballvereinigung Villigst-Ergste antreten sollen. Auf Bitte des Tabellenzweiten wurde das Spiel aber auf einen noch nicht bestimmten Zeitpunkt verlegt.

TuS Hattingen stimmt der Anfrage auf Spielverlegung zu

„Unser Gegner hat uns mitgeteilt, dass man einige Coronafälle und Coronaverdachtsfälle innerhalb des Kaders habe und angefragt, ob wir mit einer Verlegung einverstanden seien. Dieser Bitte kommen wir selbstverständlich nach“, zeigte Hattingens Trainer Kai Henning Verständnis für die Situation und gab seine Zustimmung, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Mehr aktuelle Handballberichte aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier
.