Hattingen. Die Elf von Dirk Sörries startet gegen den TuS Harpen in die restliche Bezirksligarunde. Das Ziel ist klar – wenn das Spiel stattfinden kann.

Dirk Sörries zeigt sich vor Beginn der restlichen Punkterunde des TuS Hattingen sehr selbstbewusst. Er möchte in der Bezirksliga mit seiner Elf die Leistungen von vor der Winterpause bestätigen und ist zuversichtlich, dass dies auch gelingt. Die Rot-Weißen starten am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den TuS Harpen (15 Uhr) – wenn nicht noch mehr Coronafälle hinzu kommen, nachdem ein Spieler positiv getestet worden ist.

Seit Mitte der Woche ist der Coronafall dem Verein bekannt. Der betroffene Spieler war am vergangenen Wochenende noch mit der Elf im Testspieleinsatz und schaute danach gemeinsam Fußball mit seinen Mannschaftskameraden. Es bleibt daher noch abzuwarten, ob es weitere Fälle beim TuS gibt und wie viele es werden. Bislang sind noch keine weiteren positiven Fälle bekannt, erzählt Sörries.

Training läuft beim TuS Hattingen mit Negativtests weiter

Das Training ist erstmal weiter gelaufen, allerdings nur mit Vorlage eines negativen Tests. „Wir sind nun sehr vorsichtig, aber es muss ja trotzdem weitergehen. Wenn wir wenige Fälle haben, die restliche Mannschaft jedoch gesund ist, lassen wir nicht das Training ausfallen“, sagt Dirk Sörries – zumal es nun wieder um Punkte geht.

Die Personalsituation stellt sich ansonsten gut dar. Ausfallen wird allerdings Kilian Schlag aufgrund seiner Knieverletzung noch einige Wochen. Nils Güntner, Moritz Zöllner und Johann Geik treten zudem etwas kürzer und pausieren erstmal. Mit dem Kader und dem bisher Erreichten zeigt sich Sörries zufrieden: „Wir sind im Soll, so soll es weiterlaufen. Wir wollen gerne noch klettern. Ich hoffe, wir machen dort weiter, wo wir aufgehört haben.“

TuS Harpen steht wie die Mannschaft von Sörries im Mittelfeld

Mit dem TuS Harpen kommt ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld an den Wildhagen. „Es ist schwer zu sagen, was auf uns zukommt. Harpen hat genauso wie wir eine gute Vorbereitung gespielt. Es ist aber schwer einzuschätzen. Da wir mit einem Heimspiel starten, wollen wir das natürlich auch zum Start in die restliche Runde gewinnen“, so Sörries.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier
.