Hattingen. Das Heimspiel gegen den VfL Hüls findet am Wochenende nicht statt. Grund dafür ist mal wieder Corona, beim Gegner gibt’s mehrere Kontaktpersonen.

Die Corona-bedingten Absagen durch Gegner des TuS Hattingen II in der Handball-Bezirksliga häufen sich. Nach der ETG Recklinghausen, die bereits zweimal passen musste, fällt nun am Wochenende auch das für Sonntag in der Kreissporthalle vorgesehene Heimspiel gegen den VfL Hüls der Pandemie zum Opfer.

Die Begegnung zwischen dem Tabellendritten VfL Hüls (10 Spiele, 16:4-Punkte) und dem Vierten TuS Hattingen (11/16:6) wurde von den Gästen abgesagt, da es unter den Spielern einige „Kontaktpersonen“ gebe. „Das ist allerdings bei uns auch nicht anders. Auch wir haben aktuell einen neuen Coronafall. Der Spieler befindet sich in Isolation. Alle anderen Tests verliefen negativ. Wir wären aber dennoch angetreten“, sagte TuS-Trainer Jan Schiltz. Ein Nachholspieltermin wurde noch nicht vereinbart.

Noch kein Nachholtermin gegen die ETG Recklinghausen

Auch für die Partie der TuSler gegen Spitzenreiter ETG Recklinghausen gibt es noch keinen neuen Termin. Der Vorschlag des TuS Hattingen, die Begegnung am kommenden Mittwoch auszutragen, wurde von den Recklinghäusern bis Redaktionsschluss weder angenommen noch abgelehnt.

Mehr aktuelle Handballberichte aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.