Hattingen. Die Nachholpartie in der Bezirksliga war für Mittwochabend angesetzt. Doch bei den Gegnern der Hattinger gibt es nun einige Coronafälle.
Das für Mittwoch in der Kreissporthalle vorgesehene Nachholspiel der Handball-Bezirksliga zwischen dem TuS Hattingen II und der ETG Recklinghausen wurde abgesagt. Die Begegnung kann nicht durchgeführt werden, da im ETG-Lager Coronafälle aufgetreten sind.
Die eigentlich sogar schon für Anfang Dezember terminierte Begegnung wird also erneut verschoben. Hattingens Trainer Jan Schiltz ist darüber natürlich nicht erfreut. Schiltz: „Ich weiß nicht, um wie viele Fälle es sich bei Recklinghausen handelt. Wir haben auch einen Spieler in Quarantäne. Ich weiß nur, dass die ETG den Spielausfall mit der Begründung Corona in das entsprechende Portal eingegeben hat und wir dann auch erneut zugestimmt haben.“
Da man aktuell nicht absehen kann, ob die Saison überhaupt mehr oder weniger problemlos weitergeführt werden kann, bemühen sich die Hattinger um einen zügigen Nachholtermin.
Mehr aktuelle Handballberichte aus Hattingen und Sprockhövel:
- Verbandsliga: Erste Mannschaft des TuS Hattingen überzeugt trotz einiger Ausfälle
- Bezirksliga: DJK Westfalia Welper erobert sich im Topspiel die Tabellenspitze
- Kreisliga: Akute Abstiegsgefahr für die DJK Welper II und den Ruhrbogen Hattingen
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.