Hattingen. Dino Carrafiello hat rund um heimische Fußballturniere Chroniken zusammengestellt. Wenn sie nun nicht stattfinden können, gehe aber anderes vor.

Vor einem Jahr hat sich der Hattinger Fußballfachschaftsleiter Dino Carrafiello eine Chronik zum WAZ-Pokal angelegt. Es ist eine von mehreren, die er aus dem heimischem Amateurfußball zusammengestellt hat. Die Chronik kann nun nicht weitergeführt werden, da das Hallenturnier corona-bedingt erneut ausfallen muss.

„Die Einsicht, dass solche Veranstaltungen aktuell nicht stattfinden sollten, überwiegt“, sagt Carrafiello ganz klar. Eine Statistik könne dann ergänzt werden, wenn es weitergehen kann. Es sei ohnehin kein Aufwand, sie aktuell zu ergänzen. „Die größte Arbeit bei der Chronik war es, die Statistik zusammenzusuchen aus all den Jahren. Nun habe ich einen Ordner und sie auf dem Computer gespeichert“, so Carrafiello.

Dino Carrafiello erinnert sich selbst gerne an Moment beim WAZ-Pokal

Auch interessant

Er erinnert sich selbst gerne an die Momente in der Glückaufhalle zurück, als er selbst dabei war – als Spieler, Trainer und Vereinsvorstand. Carrafiello ist Fußball-Geschäftsführer bei der SG Welper, die 2019 zuletzt den WAZ-Pokal gewann.

Gerne erinnert er sich auch an das Jahr 2006, als Welper mit zwei Mannschaften antrat, die Zweite den SC Obersprockhövel im Achtelfinale 4:3 besiegte und damit weiter als die Erste kam.