Hattingen. Der ehemalige Trainer des TuS Blankenstein hatte sich der DJK bereits angeschlossen, um selbst wieder zu spielen. Nun hat er wieder einen Posten.

Die DJK Märkisch Hattingen hat für ihre wieder aufblühende Jugendabteilung eine neue interessante Personalie vermeldet: Vladislav Dinges trainiert nun die A-Jugend. Er hat zum Einstand mit der Mannschaft in der Kreisliga B bereits 6:2 gegen Hedefspor Hattingen gewonnen.

Der bisherige Trainer der A-Jugend, Stefan Horn, ist aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden. „Er hätte sein Amt noch bis zum Winter ausgeführt, das hatte er uns schon mitgeteilt“, erzählt Andreas Bergolte, der Sportliche Leiter der Märkisch-Fußballabteilung. Somit hatte die DJK den neu im Verein angemeldeten Vladislav Dinges einfach gefragt, ob er sich das Traineramt vorstellen kann. Er war noch bis Saisonanfang Trainer der ersten Mannschaft des TuS Blankenstein, ehe er sich Märkisch anschloss, als Spieler demnächst.

Die Zusage von Vladislav Dinges kam direkt

„Innerhalb von zwei Minuten hat Vladi ja gesagt. Er ist vor einer Woche der Mannschaft vorgestellt worden und die Jungs haben sofort mitgezogen“, freut sich Bergolte. Beim ersten Spiel am Donnerstag gegen Hedefspor habe Dinges sogar schon „noch ein bisschen mehr aus der Mannschaft herausgeholt“.

Auch interessant

Dinges selbst fühlt sich sehr wohl bei der DJK Märkisch. „Ich verstehe mich mit allen gut, deswegen war es eine leichte Entscheidung“, sagt er zu seiner direkten Zusage. „Die Jungs habe ich gut kennengelernt und bin total zufrieden.“