Hattingen. Trainer Stefan Kronen gefiel trotz der Tabellenführung zuletzt nicht immer die Leistung seiner Elf. Er hat nun klare Worte an sie gerichtet.

Es läuft bisher richtig gut für den SuS Niederbonsfeld in der Kreisliga A, er führt mit sechs Punkten Abstand die Tabelle an – ohne eine Niederlage bislang und mit einem Torverhältnis von plus 50. Doch gegen vermeintlich schwächere Gegner gefällt Trainer Stefan Kronen die aufkommende Einstellung seines Teams nicht immer und so hat er klare Worte gefunden.

Am vergangenen Sonntag gewann der SuS zwar 4:2 gegen den SV Burgaltendorf II, doch der Trainer hat über das Auftreten mit seinen Jungs beim Training noch einmal deutlich gesprochen. „Wir hätten in Burgaltendorf eigentlich fünf, sechs Tore schießen müssen, ohne respektlos gegenüber dem Gegner zu klingen. Aber wenn wir die Tabelle anführen und den Anspruch haben, oben mitzuspielen, müssen wir klarer auftreten. Wir dürfen nicht arrogant werden. Sonst kann der Schuss auch mal nach hinten losgehen“, warnt Kronen.

SuS Niederbonsfeld trifft nun auf drei stärkere Gegner

Es kommen mit dem SV Teutonia Überruhr, dem SV Leithe und der SG Kupferdreh-Byfang vor der Winterpause nun noch drei Teams aus dem oberen Tabellenbereich, gegen die sich der SuS nicht zu leichtfertig auf dem Feld präsentieren darf – selbst, wenn er führt.

Auch interessant

Erzielte das achte und damit letzte Tor des SuS Niederbonsfeld gegen die Reserve der SpVg Schonnebeck: Corbinian Aus dem Siepen.
Von Anabel Schröter und Hendrik Steimann

„Ich mache mir bei den folgenden Gegnern zwar keine Sorgen über unsere Einstellung, weil es zuletzt gegen solche Teams auch passte. Aber wir müssen aufpassen und danach wissen wir dann, wo wir stehen“, betont der SuS-Trainer.

+++ Sie wollen auf dem Laufenden im Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter mit aktuellen Infos rund um die heimische Sportszene! +++

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.