Hattingen. Mit dem letzten Aufgebot sind die Rot-Weißen zum Sechs-Punkte-Spiel angetreten. Mit zehn Mann schießen sie am Ende noch drei Tore mehr.

Die Fußballer des TuS Hattingen sind in den vergangenen Wochen immer wieder für Überraschungen gut. Sie haben sich am Sonntag in einem verrückten Spiel mit zwei Platzverweisen beim VfB Annen den späten, hohen Sieg gesichert: 6:3 gewann der TuS.

Es begann schon mit einem fragwürdigen Elfmeter – für den TuS. „Der gegnerische Torwart ist dabei vielleicht etwas hart in Cedric Petz eingegangen, wir haben ihn dankend angenommen und geführt“, erzählt TuS-Trainer Dirk Sörries. Serkan Aydin verwandelte. „Es war ein Sechs-Punkte-Spiel, das wussten beide Seiten“, so Sörries.

Nach der Halbzeit ist der TuS Hattingen in einer guten Position

Und beide Seiten kamen zu Toren, die Wittener aufgrund Fehler der Hattinger. Beim ersten Ausgleich gelangten sie durch einen Doppelpass vor das TuS-Tor. Nach einem Chipball von Chamberlin Kouatche auf Daniel Protzel chipte dieser die Kugel weiter zu Sertac Dogan, der traf.

+++ Sie wollen auf dem Laufenden im Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter mit aktuellen Infos aus und rund um die heimische Sportszene! +++

Nach der Pause erhöhte Tom Pickhardt, ehe Annen nach einer verlängerten Flanke den Anschluss schaffte und dann ein Gegner nach einem Freistoß völlig freistehend ausgleichen konnte. Da war Annen nur noch mit zehn Mann auf dem Platz, weil ein Spieler wegen einer Notbremse an Petz Rot sah. Doch Kouatche musste nach wiederholtem Foulspiel dann auch vom Feld.

VfB Annen macht Druck – und der TuS Hattingen nutzt Kontergelegenheiten

Annen machte Druck, der TuS nutzte Konter – erfolgreich in den letzten Minuten. Zweimal war es Dogan, einmal in Rücklage, einmal nach Missverständnis der Gegner. Und dann setzte sich noch im Eins-gegen-eins durch. „Die Mannschaft hat sich belohnt, dafür ein Riesenkompliment. Der Sieg ist sehr wichtig, wir sind sehr zufrieden, zumal wir mit dem letzten Aufgebot angetreten sind“, sagte Sörries.

So haben sie gespielt

VfB Annen – TuS Hattingen 3:6

Tore: 0:1 Serkan Aydin (FE/7.), 1:1 (16.), 1:2 Sertac Dogan (43.), 1:3 Tom Pickhardt (50.), 2:3 (58.), 3:3 (70.), 3:4, 3:5 Sertac Dogan (87., 90.), 3:6 Cedric Petz (90. + 2).

TuS: Walter, Durek, Protzel, Herschbach, Petz, Kouatche, S. Aydin (83. Baatz), Geik, Pickhardt (88. Korbel), Dogan, Werda.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier
.