Hattingen. Gegen den Tabellendritten SC Union Nettetal zeigen die SuS-Damen eine gute Leistung. Sie gehen zweimal in Führung und halten sie dann.

Es war ein Spiel auf der berühmten Messers Schneide, wie es auch Jörg Schwarz beschreibt. Er ist der Trainer der Damenelf des SuS Niederbonsfeld, die 2:1 gegen den Dritten, SC Union Nettetal, gewonnen hat.

Die Hattingerinnen starteten gut und gingen schon früh in Führung. Nach einer Ecke von Nele Redottée köpfte Innenverteidigerin Leonie Koberg die Führung. Die erste Viertelstunde gehörte dem SuS, ehe die Gäste aufspielten und ausglichen. „Sie sind spielerisch sehr stark und stehen daher auch auf dem dritten Tabellenplatz“, so Schwarz.

Auch interessant

Der SuS fing sich in der zweiten Halbzeit wieder, beide Teams hatten weitere Chancen, die Partie war daher ausgeglichen. Aufseiten von Niederbonsfeld hätte Pia Grabowski zweimal den Spielstand erhöhen können, was sie dann auch einmal tat. Nach einer Flanke traf sie aus fünf Metern per Volleyschuss zum Sieg. „Wir haben gekämpft, gut dagegengehalten und uns belohnt“, sagte der Trainer.

So haben sie gespielt

SuS Niederbonsfeld – Union Nettetal 2:1

Tore: 1:0 Leonie Koberg (3.), 1:1 (14.), 2:1 Pia Grabowski (61.).

SuS: Geuenich, Wagner, Krause, Brauksiepe, Schwarz (64. Lutter), Birkel (85. Schaefer), Grabowski, Behrendt, Redottée, Werwer, Koberg.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.