Hattingen. Gegen die Mannschaft aus der Kreisliga A steht im Kreispokal der ESC Rellinghausen auf der anderen Seite. Der hat sich zuletzt verbessert.

Eine anspruchsvolle Aufgabe wartet auf den SuS Niederbonsfeld im Kreispokal: er muss sich am Dienstagabend (Anstoß: 19.45 Uhr) zuhause gegen Landesligist ESC Rellinghausen beweisen.

In der Vorbereitung auf die laufende Kreisliga-Saison sind sich die Teams bereits begegnet, der SuS verlor 1:3. „Damals hat sich der Gegner so wie wir eher durch die Vorbereitung gekämpft. Ich erwarte nun eine ganz andere Mannschaft, zumal sie in der Landesliga gut gestartet ist“, sagt Trainer Stefan Kronen im Vorfeld.

SuS Niederbonsfeld legt die Priorität nicht auf den Kreispokal

Ihm wird Stürmer Timo Kemper nach dem harten Spiel am Sonntag gegen den FSV Kettwig verletzungsbedingt fehlen, ebenso Finn Colin Hillemacher. Es gebe aber Optionen und so auch für andere Spieler etwas Spielpraxis, was sich gut eigne. Die Priorität liege jedoch auch nicht auf dem Pokalwettbewerb, so Kronen.

Er setzt ein wenig noch auf den kleinen Platz des SuS an der Kohlenstraße, vielleicht ergeben sich dadurch gewisse Vorteile. „Wer weiß, vielleicht können wir ja aus dem Nichts heraus plötzlich ein bisschen was machen“, sagt der SuS-Trainer.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel: