Hattingen. Der Trainer von der Marxstraße trifft als Einziger für sein Team. Hedefspor wird am Ende belohnt, der TuS Hattingen II gleicht mit zehn Mann aus.
In der Kreisliga A2 Bochum sind drei Hattinger Teams, die allesamt am Ball waren. Ein Überblick:
TuS Blankenstein – TuRa Rüdinghausen 1:3
Der TuS Blankenstein hat mit 1:3 gegen TuRa Rüdinghausen verloren. Er erreichte einfach nicht das Level des Gegners.
Durch einen frühen Doppelschlag in der neunten und zehnten Minute führte Rüdinghausen bereits früh in der Partie. Kurz vor der Pause legte Rüdinghausen auch noch das 3:0 nach. Danach gelang es aber Trainer Biryar Said, der aufgrund von Personalsorgen selber zum Einsatz kam, den Anschluss zum 1:3 noch vor der Halbzeitpause zu erzielen. In der zweiten Halbzeit versuchte Blankenstein noch mal, den Rückstand zu drehen, jedoch ohne Erfolg.
So haben sie gespielt
Tore: 0:1 (9.), 0:2 (10.), 0:3 (39.), 1:3 Said.
TuS: Schmidt, Derin, M. Berens, Y. Serres, B. Berens, Zaghow (22. Schwindernoch), N. Serres, Said, Katke, Lemanski, Kurt.
SV Bommern 05 II – Hedefspor Hattingen 1:2
Trotz einiger Ausfälle bei Hedefspor Hattingen gewinnt die Mannschaft auswärts in Bommern 2:1. ,,Das war heute eine echte Mannschaftsleistung von uns. Alle haben gekämpft“, freute sich Trainer Marc Sobkowiak.
Auch interessant
Das 1:0 fiel per Elfmeter. Kurze Zeit später gelang Bommern der Ausgleich durch ein Missverständnis in der Hintermannschaft von Hedefspor. Bommern bereitete Hedefspor vor allem bei Standards Probleme. Nach der Pause versuchte Hedefspor, mehr das Spiel zu machen, um so mehr Torchancen heraus zu spielen.
Das gelang auch in der 65. Minute als Hedef über außen angriff und den Ball in den Rücken der Abwehr spielte, wo ihn Ugur Aydin nur noch ins Tor schieben musste.
So haben sie gespielt
Tore: 0:1 R. Aydin (FE/14.), 1:1 (19.), 1:2 U. Aydin (65.).
Hedef: Budak, Bekdamar, Ost, Bilgen, Psikin, U. Aydin,Y. Cetinkaya, Yaya (46. A. Cetinkaya), Kiroglu, R. Aydin, Körprübasi.
SV Langendreer 04 – TuS Hattingen II 1:1
Der TuS Hattingen II trennt sich 1:1 von SV Langendreer 04 – mit zehn Mann. Trainer Ralph Boldenburg war stolz auf das Team: ,,Wir haben unseren Plan durchgezogen und vor allem in Unterzahl leidenschaftlich verteidigt.“
Das 1:0 fiel nach einer Ecke für Langendeer. Kurz nach dem Seitenwechsel gab es eine Rote Karte aufseiten Tus Hattingen. Allerdings belohnte sich der TuS ebenfalls über einen Standard und erzielte nach knapp 70 Minuten den Ausgleich. Nach dem dritten Spiel ist es das auch dritte Unentschieden für die Reserve aus Hattingen.
So haben sie gespielt
Tore: 1:0 (63.), 1:1 Bennet Löhmann (68.).
TuS: Walter, Kaspers, Sauret-Kranz, Ciupka, Löhmann, (65. Kara), Unterberg, Soumah, (46. Derksen), Musiol, (88. Korbel),Elbe, Durek, (77. Westerfeld), Jedrysiak.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Handball: TuS Hattingen II demontiert den TuS Bommern II vor dem Abpfiff
- Fußball: Hattinger Fußballprofi Mirkan Aydin spielt nun in der dritten türkischen Liga
- Fußball-Oberliga: TSG Sprockhövel demonstriert gegen Meinerzhagen ihre ganze Klasse
- Tennis: Die Herren der TSG Sprockhövel steigen nach starker Saison schon wieder auf
- Fußball-Oberliga: Taktik der Sportfreunde Niederwenigern geht in Monheim voll auf
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.