Sprockhövel. Die zweite Mannschaft der Blauen will nicht wieder einem Rückstand hinterherrennen. Der SC Obersprockhövel II geht ausgeruht in ein hartes Spiel.
Die Reserven der TSG Sprockhövel und des SC Obersprockhövel gehen unterschiedlich in die Partien der Kreisliga A2 Hagen. Die TSG hofft auf eine ruhige Partie gegen die TSG Herdecke, der SCO stellt sich nach dem spielfreien Wochenende auf eine hart geführte Partie ein.
TSG Herdecke – TSG Sprockhövel
Eigentlich ist Christian Kalina durchaus ein Freund des Nervenkitzels. Am Sonntag (15 Uhr) würde sich der Trainer der TSG Sprockhövel II jedoch im Auswärtsspiel bei der TSG Herdecke zur Abwechslung mal wieder eine entspannte Partie wünschen.
„Ich hätte keine Probleme mit einem klaren Sieg“, sagt Kalina augenzwinkernd. Beim 3:2 gegen den BW Voerde egalisierte seine Elf zum zweiten Mal in dieser Saison einen 0:2-Rückstand: „Wir haben inzwischen auch die Qualität, enge Partien für uns zu entscheiden.“
Gegen die TSG Herdecke spielte Kalina bereits einige Male als Aktiver: „Wir haben in Herdecke meistens gewonnen. Die Spiele waren aber immer relativ knapp.“ Zuletzt ließ die Mannschaft von Trainer Marcel Brandenstein durch ein 7:4 gegen den FSV Gevelsberg II aufhorchen. „Sie haben eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Das Team wird gegen uns sehr motiviert sein“, so Kalina.
RW Ennepetal-Rüggeberg – SC Obersprockhövel II
Nach dem spielfreien Wochenende möchte der SC Obersprockhövel II den positiven Eindruck aus den ersten Partien bestätigen. Am Sonntag trifft er mit RW Ennepetal-Rüggeberg auf einen unangenehmen Gegner. In der vergangenen Spielzeit landete die Elf zwar nur auf Platz 14, erkämpfte sich jedoch zuletzt gegen das Topteam SpVg Linderhausen ein 1:1.
SCO-II-Trainer Markus Möller, der sich das überraschende Unentschieden anschaute, erwartet daher keinen Sonntagsspaziergang: „Rüggeberg spielt einen sehr kampfbetonten Fußball. Zudem wird es für uns ungewohnt sein, auf Naturrasen zu spielen.“ Diese Situation müsse seine Mannschaft annehmen und ebenfalls mit Einsatz dagegenhalten. Verzichten muss Möller auf Kapitän Max Schenkel, Kevin Brune und Justin Küpper.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Handball: TuS Hattingen muss in der Verbandsliga sofort in die richtige Spur finden
- Fußball: Hattinger Fußballprofi Mirkan Aydin spielt nun in der dritten türkischen Liga
- Fußball-Oberliga: TSG Sprockhövel empfängt derzeit unberechenbare Gegner
- Tennis: Die Herren der TSG Sprockhövel steigen nach starker Saison schon wieder auf
- Fußball-Oberliga: Sportfreunde Niederwenigern fahren zum Top-Team 1. FC Monheim
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.