Hattingen. Mit einem Sieg beim TuS Kaltehardt kann der TuS Hattingen seine weiße Weste wahren. Das hatte der Trainer nicht unbedingt so erwartet.

Auf dem Vereinsgelände des TuS Hattingen sieht man nach zwei Auftaktsiegen viele frohe Gesichter. Gewinnt die TuS-Elf auch am Samstag (16 Uhr) beim TuS Kaltehardt, könnte sie sich frühzeitig im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga einnisten.

„Von den Ergebnissen her können wir zufrieden sein. Leider haben wir aktuell sehr viele verletzte Spieler. Das trübt die Freude etwas“, sagt Hattingens Trainer Dirk Sörries im Vorfeld der Partie. Insgesamt muss er auf rund acht Spieler aufgrund von Verletzungen oder Verhinderungen verzichten.

Serkan Aydin und Ramon Sauret-Kranz können wieder für den TuS Hattingen spielen

Doch mit Blick auf das Personal gibt es auch positive Meldungen: Serkan Aydin und Ramon Sauret-Kranz mussten zwar beim 3:1-Sieg gegen die DJK Adler Riemke verletzt ausgewechselt werden, können aber am Wochenende wahrscheinlich beide wieder mitwirken.

Auch interessant

Dass der TuS so gut in die Saison starten würde, war nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung nicht zwangsweise zu erwarten. „Aber ich wusste, dass die Mannschaft noch mal eine Schippe drauflegen wird, wenn es drauf ankommt“, so Sörries, den im Vorfeld der Meisterschaft der Zusammenhalt seine Teams beeindruckte.

Dirk Sörries erwartet erneut vollen Einsatz gegen wohl defensiven Gegner

Vollen Einsatz erwartet der Trainer auch an diesem Wochenende. „Für uns alle ist es etwas ungewohnt, dass wir schon am Samstag spielen. Aber ich bin mir sicher, dass die Jungs voll konzentriert zur Sache gehen“, so Sörries. Ein Hattinger Erfolg beim TuS Kaltehardt erscheint durchaus realistisch. Die Mannschaft von Trainer Carsten Droll landete in der abgebrochenen Spielzeit auf Platz 13. Auch in die aktuelle Runde startete sie eher schlecht und wartet nach zwei Spielen auf den ersten Punktgewinn.

Zuletzt verloren die Bochumer beim VfB Günnigfeld mit 0:1. „Ich erwarte einen sehr defensiven Gegner, der natürlich den Saisonstart mit zwei Niederlagen wettmachen möchte. Im Angriff haben sie einige Spieler, die über Qualitäten verfügen“, weiß Sörries.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.