Hattingen/Sprockhövel. Die Oberligisten wollen sich in der heißen Phase der Vorbereitung gezielt erneut messen. Davon erhoffen sich beide Seiten noch Erkenntnisse.

In der letzten Phase der Vorbereitung auf die neue Saison treffen die beiden höchstspielenden Mannschaften aus dem heimischen Fußball bei einem Testspiel aufeinander. Die Sportfreunde Niederwenigern empfangen am Mittwochabend die TSG Sprockhövel. Ein Duell zweier Oberligisten (Anstoß: 19.45 Uhr).

„Die entscheidende Phase in der Vorbereitung hat begonnen, so wollen wir uns im Spiel auch präsentieren“, sagt Marcel Kraushaar, Trainer der Sportfreunde, die am vergangenen Wochenende im Trainingslager waren. Er hält die TSG Sprockhövel für einen guten Gradmesser.

Trainer der Sportfreunde Niederwenigern fordert seine Spieler auf

„Sie bringt mehr Oberliga-Erfahrung mit als wir bislang gesammelt haben. Wir wollen nun die letzten Details probieren, die für die Oberliga wichtig sind und erwarten von den Jungs auch, dass sie sich zeigen“, betont Kraushaar. Er kann sich an ein gutes Spiel im vergangenen Sommer erinnern, als die TSG 2:0 gegen Niederwenigern gewann.

Auch interessant

Christian Antwi-Adjei hat für die TSG Sprockhövel im Testspiel gegen die SpVg Hagen mit zwei Toren noch zum 3:3 ausgeglichen.
Von Hendrik Steimann und Yannick Westerkamp

Daran erinnert sich auch Yakup Göksu, Sportlicher Leiter der TSG. „Es ist immer gut, gegen einen Oberligisten zu spielen, der um die Ecke ist, gerade in der Woche. So können wir uns noch mal auf Augenhöhe messen“, sagt er.

Wie der Gastgeber möchten die Sprockhöveler ebenfalls die Chance nutzten, den letzten Feinschliff zu tätigen. „Das ein oder andere werden wir probieren und vor allem können wir noch mal Spielpraxis sammeln“, so Göksu.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.