Hattingen. Im kleinen Finale müssen sich die Grün-Weißen nach Elfmeterschießen gegen den FC Frohlinde geschlagen geben. Das Fazit fällt dennoch positiv aus.
Es ist der vierte Platz für die SG Welper beim Cranger-Kirmes-Cup geworden. Das kleine Finale gegen den FC Frohlinde endete in der regulären Spielzeit 2:2 – danach hat Welper im Elfmeterschießen 3:6 verloren. Dennoch geht die Elf von Trainer Seung-Man Hong mit einem positiven Gefühl aus dem Turnier raus.
„Wir haben nach dem Spiel schon gesagt, dass wir insgesamt ein gutes Turnier gezeigt haben“, hebt Trainer Seung-Man Hong das Fazit hervor. Denn seine Mannschaft musste personell gebeutelt antreten und hat sich dafür gut verkauft, überhaupt die Gruppenphase überstanden. Es war eine hohe Belastung in den vergangenen Tagen für die SG Welper mit dem Turnier, Tests und Training. „Dabei gab es ja eine Phase, in der wir sogar richtig gut gespielt haben“, erinnert Hong.
Partie um Platz drei plätschert zwischen SG Welper und FC Frohlinde dahin
Die Partie um Platz drei beim Turnier um den Cranger-Kirmes-Cup plätscherte dagegen ein wenig vor sich hin. Sowohl vonseiten Welper als auch Frohlinde war zu sehen, dass es nicht mehr um viel ging. „Es war daher spielerisch gar nicht so schön anzusehen“, gestand Hong. Seine Elf geriet nach einer Flanke und folgendem Direktschuss in Rückstand. Dann glich der im Feld spielende Stammtorhüter Sven Möllerke aus der Distanz aus, nachdem ihn Frederic Krawinkel von außen bediente.
Auch interessant
In der zweiten Halbzeit war es ein Welperaner Ballverlust, der die Gegner per Konter wieder in Führung brachte, ehe Jan Oberhagemann nach Freistoß von Krawinkel per Kopf ausglich. So ging es ins Elfmeterschießen, bei dem nur Jakob Bergheim für Welper traf und die SG somit 3:6 verlor.
„Wir sind aber als Team gut zusammengewachsen und das zählt für uns am Ende des Turniers“, zeigt sich Hong dennoch zufrieden.
So haben sie gespielt
SG Welper – FC Frohlinde 3:6 n. E.
Tore: 0:1 (5.), 1:1 Sven Möllerke (52.), 1:2 (64.), 2:2 Jan Oberhagemann (75.).
Elfmeterfolge: 2:3, Sidney Rast verschießt, 2:4, Florian Pemöller verschießt, 2:5, 3:5 Jakob Bergheim, 3:6.
Welper: Lenz, Krummacher, Oberhagemann, Yildirim (85. Pemöller), Kanschik (85. Bergheim), Möllerke, Otto, Dalgic, Rast, Dilek (80. Koch), Krawinkel.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball: Die Sportfreunde Niederwenigern gehen in zwei Tests leer aus
- Handball: Der TuS Hattingen gewinnt gegen den Oberligisten VfB Homberg
- Hochwasser: Sportfreunde Niederwenigern helfen evangelischem Kindergarten mit Spendenaktion
- Fußball: Bei der SG Welper hilft der Kreisliga-C-Torwart in der Landesliga-Mannschaft aus
- Kirmes-Cup: Gastgeber SV Sodingen ist nach einem 4:0-Sieg über die SG Welper im Finale
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.