Sprockhövel. Busch legt aus privaten Gründen eine Pause ein, will sein Team danach wieder unterstützen. Weiterer Sommerzugang verpflichtet.
Christian Kalina ist der neue Chefcoach der TSG Sprockhövel II. Der vorherige Co-Trainer übernimmt damit die Position von Kevin Busch, der aus privaten Gründen eine Pause einlegen wird. Alexander Meister wird Kalina als spielender Co-Trainer zur Seite stehen.
„Die Entscheidung ist mir schon schwer gefallen, aber da meine Frau und ich das zweite Kind erwarten, werde ich ein paar Monate nicht dabei sein können. Deshalb war es gar nicht anders möglich“, erklärt Busch. „Aber ich werde nach der Pause das Team wieder unterstützen, vielleicht auch wieder als Spieler oder als weiterer Co-Trainer.“
David von Hagen gehört nun ebenfalls zum Trainerteam
Zum Trainerteam wird ab Sommer auch David von Hagen gehören. Der langjährige Torhüter übernimmt die Position des Torwarttrainers und wird sich um die beiden Keeper Kevin Klink, der vom TuS Blankenstein in den Baumhof wechselt und Phillip Heldmann, kommt von Stadtrivale VfL Gennebreck, kümmern. „David steht an den Wochenenden aus privaten Gründen nicht immer zur Verfügung, will aber weiterhin dabei bleiben. Für uns ist das die perfekte Lösung“, sagt Busch.
Auch interessant
Neben Thore Frahm, der aus der eigenen Jugend zur A-Liga-Truppe der TSG stößt und Sedat Vokshi, der vom SV Ararat Gevelsberg zurück in den Baumhof wechselt, haben die Sprockhöveler einen weiteren Spieler verpflichtet: Johannes Kortz streift sich ab der neuen Saison das blaue Trikot über. Er spielte zuvor bei BW Weitmar 09. „Er ist ein guter Mann für die Außenverteidigerposition“, sagt Busch.
Den ersten Auftritt unter Cheftrainer Christian Kalina hat die Sprockhöveler Reserve am 11. Juli beim Bochumer A-Ligisten SV Langendreer 04.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:
- Fußball:Zum ersten Testspiel-Aufgalopp besiegt der SC Obersprockhövel die SG Welper 4:0
- Testspiele: Welche Termine Mannschaften aus Hattingen und Sprockhövel abgesprochen haben
- Beachtennis: Hattinger Nationalspieler Oliver Wagner startet wieder auf dem Sandboden
- Hallensport: Mannschaften aus Hattingen sind nach Corona-Lockerungen zurück unter dem Dach
- Jugendfußball: Wechsel in die Nachwuchsteams des TuS Hattingen sorgen für Unruhe
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.