Sprockhövel. Nach dem 8:1-Erfolg über den TC Rechen Bochum steht der Aufsteiger in der Tabelle gut dar. Nun steht das Top-Spiel in der Gruppe an.

Die Herren der TSG Sprockhövel haben mit einem 8:1-Erfolg beim TC Rechen Bochum ihre Siegesserie fortgesetzt. Die einseitige Begegnung war bereits nach den Einzeln entschieden.

Auch ohne ihre etatmäßige Nummer eins, Max Stracke, bekamen die TSG-Herren beim Tabellenletzten keine Probleme. Marcel Kötter gewann das Spitzeneinzel souverän gegen einen gleich sieben Leistungsklassen besser eingruppierten Gegner in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:4. Zudem konnten Florian Preuß, Leonard Krieft und Moritz Hüttemann deutliche Siege verbuchen.

Timo Kockel kämpft sich nach Satzrückstand noch einmal zurück

Timo Kockel kämpfte sich nach Satzrückstand toll zurück und entschied sein Match etwas glücklich im dritten Satz mit 7:6 im Tie-Break. Lediglich Niklas Gerisch musste sich nach langem Kampf und über drei Stunden Spielzeit seinem Gegner im dritten Satz mit 5:7 geschlagen geben.

Auch interessant

Abschließend gingen auch die Doppel allesamt an die TSG. Dabei sicherten sie sich den Punkt im Spitzendoppel durch die Aufgabe der Gegner. Kockel/Krieft und Preuss/Hüttemann gewannen danach jeweils in zwei Sätzen zum 8:1-Endstand.

TSG Sprockhövel steht vor einem Spitzenspiel gegen TC Rot-Gelb Horst

In der Tabelle stehen die Sprockhöveler mit den zwei Siegen nunmehr hinter Spitzenreiter TC Rot-Gelb Horst punktgleich mit dem THC im VfL Bochum auf Rang zwei. „Am Sonntag erwarten wir den Tabellenführer aus Gelsenkirchen bei uns auf der Anlage. Da wird es sicherlich zu einer sehr spannenden Begegnung kommen“, freut sich TSG-Sportwart Michael Hilligloh auf das anstehende Spitzenspiel in der Gruppe 25 der Herren-Bezirksklasse.

Auch interessant

Zuvor ist das Team aber auch noch beim WTV-Pokal (LK 15-25) am Ball. Da geht es Donnerstag (18 Uhr) auf der Anlage Am Büchsenschütz in Hattingen gegen den Nachbarn TC Ludwigstal.

So haben sie gespielt

TC Südpark Bochum - TSG Sprockhövel 1:8

TSG: Marcel Kötter 6:4/6:4, Niklas Gerisch 6:7/6:0/5:7, Timo Kockel 5:7/6:0/7:6, Florian Preuß 6:0/6:1, Leonard Krieft 6:2/6:0, Moritz Hüttemann 6:2/6:2. Kötter/Gerisch 6:0/6:0 (Aufgabe Rechen), Kockel/Krieft 6:1/6:1, Preuß/Hüttemann 6:0/7:6.

Mehr aktuelle Tennisberichte aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.