Hattingen. Zum Start in die neue Bezirksliga-Saison hat der TuS Hattingen 2:2 beim TuS Harpen gespielt. Am Ende wurde es noch einmal hektisch.
Der TuS Hattingen hat einen gelungen Einstand in die neue Bezirksliga-Saison gefeiert, auswärts beim TuS Harpen erkämpfte und erspielte sich die Mannschaft von Trainer Dirk Sörries einen Punkt beim 2:2.
„Das war ein wirklich gutes Spiel zwischen zwei Teams, die sich auf Augenhöhe befunden haben. Nach der Partie waren sowohl wir als auch der Gegner zufrieden“, sagte TuS-Trainer Sörries. Das erste Tor des Tages fiel für die Gäste aus Hattingen, Nils Güntner setzte sich über Außen durch und spielte den Ball in den Strafraum hinein. TuS-Angreifer Sertac Dogan tauchte plötzlich zwischen Verteidiger und Torwart auf und bugsierte die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie.
Vorsprung des TuS Hattingen hält nicht lange
Der Vorsprung hielt aber nicht lange, Harpen traf nur 60 Sekunden später zum Ausgleich. „Da setzen wir den Gegner im Mittelfeld nicht so richtig unter Druck und aus 25 Metern schießt der Harpener den Ball ins Tor“, erklärte Sörries. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie auf hohem Bezirksliga-Niveau, die Rot-Weißen verloren aber ein wenig den Zugriff auf die engagierten Gastgeber, das 1:2 aus Hattinger Sicht war die Folge.
Auch interessant
Doch eine Viertstunde vor Ende schlug Hattingen zurück. Nach einer Ecke prallte der Ball zurück zu Serkan Aydin, der in den Sechzehner eindrang und dort von den Beinen geholt wurde. Folgerichtig pfiff der Schiedsrichter Elfmeter, der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher.
Eine strittige Szene kurz vor Schluss
Kurz vor Schluss gab es noch eine strittige Szene: Harpens Stürmer wurde am Strafraumrand gefoult, es gab nur Freistoß, obwohl die Gastgeber das Foul innerhalb des Strafraums gesehen hatten. „Das war aus meiner Sicht schwer zu sehen, aber insgesamt war das Ergebnis für beide Teams gerecht“, so Sörries.
So haben sie gespielt
TuS Harpen - TuS Hattingen 2:2
Tore: 0:1 Sertac Dogan (25.), 1:1 (26.), 2:1 (58.), 2:2 Serkan Aydin (FE, 72.).
TuS Hattingen: Walter, Protzel, Petz, Kouachte, S. Aydin, J. Geik (80. Werda), Sauret-Kranz (88. Pickhardt), Zöllner (86. Herschbach), Dogan, Y. Aydin, Güntner.