Sprockhövel. Gegen BW Voerde tritt der SC Obersprockhövel beim 2:2 nicht in Bestbesetzung an. Trotz vergebener Führung ist Trainer Wasilewski zufrieden.
Vom Ergebnis betrachtet dürfte es für den SC Obersprockhövel sicherlich nicht zufriedenstellend gelaufen sein. Doch der Trainer Robert Wasilewski ist es dennoch. Denn Ergebnisse interessieren ihn in der Vorbereitung ohnehin nicht. Was zählt, ist die Leistung auf dem Platz, die seine nicht ganz mit vollem Personal bestückte Elf gegen BW Voerde beim 2:2 abrief. Einziges Mako: sie baute die 2:0-Führung nicht aus.
In den ersten 45 Minuten hatten die Gäste die besseren Torchancen, ein Versucht von Obersprockhövels Pascal Cords streifte nur die Latte. „In der ersten Halbzeit sind wir über das 0:0 nicht herausgekommen, haben es dann aber besser gemacht“, sagte Wasilewski. Mert Özkan traf nach Hereingabe von Felix Gremme, Fabian Cords nach einem Steilpass in die Tiefe. Doch danach traf der SCO das Tor nicht mehr, gute Chancen hatten etwa Niklas Niedergethmann und Moritz Schrepping. Gremme erzielte nur noch einen Treffer aus Abseitsstellung.
SC Obersprockhövel fängt sich Gegentore nach Ballverlusten ein
„Wir kriegen dann zwei dumme Gegentore, nach Ballverlusten und Kontern. Das ist aber nicht tragisch“, so Wasilewski. Denn er hatte auch junge Spieler dabei, denen er Zeit geben möchte, damit sie sich entwickeln. Fünf potenzielle Stammspieler waren im Urlaub oder angeschlagen. „Alle fünf sind für das Saisonauftaktspiel vorgesehen“, erklärte Jörg Niedergethmann, der Sportliche Leiter des SCO.
Auch interessant
Das Thema Urlaub hatten die Obersprockhöveler auf die Zeit nach dem Pokalspiel gegen die TSG Sprockhövel verschoben. Niedergethmann: „Da werden jetzt immer fünf Spieler weg sein. Wir wollen in drei Wochen auf den Punkt topfit sein.“ Auch wenn natürlich das Kreispokal-Halbfinale gegen Hagen 11 am Mittwoch (19.30 Uhr, Am Schlagbaum) den Spielern schon alles abverlangen wird. „Wir wollen ins Endspiel“, sagt der Sportliche Leiter, weiß aber auch: „Das wollen die Elfer auch.“
So haben sie gespielt
SC Obersprockhövel – BW Voerde 2:2
Tore: 1:0 Mert Özkan (47.), 2:0 Pascal Cords (50.), 2:1 (66.), 2:2 (90.).
SCO: Kuhlmann, Cords, Zollingkoffer, Budde, Sow, Schrepping, Niedergethmann, Vogel, Özkan, Gremme, Mack. Eingewechselt: Fabien Henning, Julian Dickhaus, Paul Berenbeck, Johann Heute, Ioannia Zirinidis.