Sprockhövel. Der Hiddinghauser FV ist als erster heimischer Verein wieder am Ball gewesen. Gegen Gevelsberg-Vogelsang setzte es mehr als eine 2:4-Niederlage.
Die Serie an Freundschaftsspielen ist wieder eröffnet, als erster Verein aus Sprockhövel hat der Hiddinghauser FV am Donnerstagabend einen Test absolviert. Auswärts beim FC Gevelsberg-Vogelsang verlor die Elf von Trainer Frank Dichtiar 2:4.
Auch interessant
Das erste Mal seit vier Monaten waren die Kicker wieder am Ball. Für den HFV trafen Abel Tanase zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich und Roberto Balbo, der nach dem Seitenwechsel den Spielstand erneut egalisierte, auf 2:2. Die Gegner trafen allerdings zweimal mehr und siegten. Es war das erste Spiel eines heimischen Vereins seit Mitte März.
Nächstes Testspiel des Hiddinghauer FV fällt aus
Eigentlich hatte der HFV für Sonntag die nächste Testpartie geplant. Nachdem das Spiel beim TSV Dahl in Hagen noch nicht durch die Kommune freigegeben wurde, hatten die Sprockhöveler mit Hellas Wuppertal Ersatz gefunden. Doch das Spiel muss nun ebenfalls abgesagt werden. „Ich habe vom ersten Test vier angeschlagene Spieler, zudem hat Simon Lohmann die Rote Karte gesehen“, sagt Trainer Frank Dichtiar.