Sprockhövel. Mit 4:1 gewinnt die Wasilewski-Elf bei Preußen Münster und trotzt dem holprigen und rutschigen Rasen. Ein TSG-Spieler ragt mit drei Toren heraus.

Auf einem schwierig zu bespielendem Rasenplatz in Münster setzte die B-Jugend der TSG Sprockhövel vieles von dem um, was Trainer Robert Wasilewski forderte und gewann letztlich verdient mit 4:1 gegen die U16 von Preußen Münster.

Sprockhövels Angreifer Joe Hellmann war gegen Preußen Münster gleich dreifach erfolgreich.
Sprockhövels Angreifer Joe Hellmann war gegen Preußen Münster gleich dreifach erfolgreich. © Biene Hagel / FUNKE Foto Services | Biene Hagel

„Das war ein Spiel ohne spielerischen Glanz, aber das war auch gar nicht möglich“, sagte TSG-Coach Robert Wasilewski. „Wir haben gegen einen aggressiven Gegner viele Zweikämpfe gewonnen und auch nach Standardsituationen getroffen.“

Joel Hellmann entscheidet das Spiel per schnellem Doppelpack

Und genau nach einem solchen Standard fiel das 1:0 für die TSG, Joe Hellmann erzielte das erste von seinen insgesamt drei Treffern gegen Münster. Die Gastgeber glichen zwar noch einmal aus, doch die TSG Sprockhövel schlug noch vor der Pause durch Benjamin Janson zurück. In der zweiten Hälfte dauerte es ein wenig bis zum nächsten Tor, doch dann entschied Hellmann die Partie mit einem schnellen Doppelpack.„Die richtige Einstellung war entscheidend. Wir waren immer hellwach“, sagte Wasilewski.

P. Münster U16 - TSG Sprockhövel U17 1:4

Tore: 0:1 Joe Hellmann (8.), 1:1 (28.), 1:2 Benjamin Janson (32.), 1:3 Joe Hellmann (62.), 1:4 Joe Hellmann (65.).

TSG: Zölzer, Mrosek, Tollas, Roszak, Baur, Tanju, Kutschki, Hellmann, Janson, Toris, Goles.