Hattingen. Wegen des Sturmtiefs „Sabine“ wurden auch Handball-Spiele in Hattingen abgesagt. In der Kreissporthalle findet am Sonntag kein Sport statt.

Auch die Hattinger Handball-Vereine können ihre Spiele wegen des angekündigten Sturmtiefs „Sabine“ nicht wie geplant am Sonntag durchführen.

Auch interessant

Der TuS Hattingen hat seine Verbandsliga-Partie gegen Westfalia Hombruch abgesagt. Auch die TuS-Reserve wird ihre Bezirksliga-Partie gegen den TuS Bommern II nicht austragen. „Aufgrund der aktuellen Wetterlage und Sturmwarnung fallen heute alle Spiele in der Kreissporthalle aus“, teilte der Klub mit. „Um die Sicherheit aller Spieler, Schiedsrichter und Zuschauer zu garantieren, haben wir die Spiele abgesagt“, sagte Maik Düerkop, Vorsitzender der Handballabteilung des TuS Hattingen.

Bezirksligist DJK Westafalia Welper wird am Sonntag ebenfalls nicht spielen. „Unsere Gegner des HSC Haltern-Sythen II möchten bei dem Sturm nicht anreisen“, sagte Tobias Lask, Spielführer und Co-Trainer des DJK Welper. Am Sonntagmittag stand allerdings noch nicht fest, ob die zweite Mannschaft der DJK Welper ihr Spiel ebenfalls absagt, oder das Spiel stattfindet.

Spiele können verlegt werden

Auch interessant

Der Handballverband Westfalen hat am Sonntagmorgen mitgeteilt: „In unserem Spielbetrieb steht die Sicherheit an erster Stelle: Wie bereits gestern verlautbart, können alle Spiele kostenfrei verlegt werden, bei denen die Anreise durch den Busunternehmer abgesagt wird, beziehungsweise bei denen sich alle Beteiligten auf eine Absage einigen.