Hattingen. Mit einem souveränen 88:47-Sieg starten die Basketballer der SG Welper in die Kreisliga-Saison. Spielertrainer freue sich

So hatten sich die Basketballer der SG Welper den Start in die Saison gewünscht: Zum Auftakt der Kreisliga-Spielzeit bezwangen die Welperaner den TuS Breckerfeld III in heimischer Halle mit 88:47.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (16:14) waren es vor allem die Abschnitte zwei (29:17) und drei (23:4), mit denen Welper das Heimspiel in die gewünschte Richtung lenkte.

Fastbreaks und Drei-Punkte-Würfe

Auch interessant

In diesen Phase lief es rund für Welper: Erfolgreiche Fastbreaks und Drei-Punkte-Würfe sowie gutes Teamplay sorgten für eine erfolgreiche Offensive. Und auch die Defense war nach einer breiteren Aufstellung im Raum schneller am Gegner. Damit verteidigte Welper die Würfe enger, mit denen die Breckerfelder im ersten Viertel noch gepunktet hatten.

Die Welperaner zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und setzte das um, was den beiden Spielertrainern Ronnie Schmale und Timo Klippstein wichtig war: Tempo, keine Nachlässigkeiten in der Verteidigung und ein gutes Zusammenspiel im Angriff. Nächster Gegner ist RE Schwelm (Sonntag, 18 Uhr).

SG Welper – TuS Breckerfeld III 88:47

SGW: Daniel Schmischke (8 / 1 Dreier), Sven Löschner (12), Stefan Rath (8), Ronnie Schmale (3/1), Lars Hartbecke, Daniel Zech (9), Manuel Erlemann (10), Jonas Köller (4), Max Rademacher (15/1), Markus Bartkus (11/1), Timo Klippstein (8/1).