Halle Gladbeck: 51 Bilder von der Stadtmeisterschaft
•
Lesezeit: 1 Minute
Gladbeck. Junioren und Senioren spielten ihre Finals um die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in der Artur-Schirrmacher-Halle aus. Dazu viele Eindrücke in einer Fotostrecke.
Bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in der Artur-Schirrmacher-Halle dominierte Adler Ellinghorst und holte sich den Titel der Erstvertretungen durch einen überzeugenden 6:3-Sieg im Finale gegen den Bezirksligisten SV Zweckel. Kevin Klein von Adler Ellinghorst war mit neun Toren der herausragende Spieler des Turniers und wurde als Torschützenkönig sowie als Wertvollster Spieler ausgezeichnet.
Der BV Rentfort III sicherte sich am Vortag den Titel der Reservemannschaften und qualifizierte sich für das Turnier der Erstvertretungen. Am Sonntag triumphierte der BV Rentfort auch in den Jugendfinals: Die A-Jugend gewann mit 4:1 gegen die SG Preußen Gladbeck, während die B-Jugend die JSG SV Zweckel-Wacker Gladbeck mit 2:1 besiegte.
Insgesamt verfolgten etwa 1000 Zuschauer die Spiele am Sonntag. Das Turnier verlief reibungslos, abgesehen von kurzen Unterbrechungen. Holger Zilcher von der Gladbecker Fußball-Fachschaft lobte die Organisation durch Adler Ellinghorst und hob hervor, dass das Turnier eine gelungene Werbung für den Gladbecker Hallenfußball gewesen sei. Marcel Dörnemann (Adler Ellinghorst) wurde als bester Torhüter ausgezeichnet, und Timo Schmidt (Wacker Gladbeck) erzielte das schönste Tor des Turniers.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.