Herne. Die U19 des BV Rentfort ist schon gut in Form. Was das Team von Trainer Zocher beim 3:1-Testspielerfolg über Firtinaspor Herne ausgezeichnet hat.
Die U19 des BV Rentfort hat auch das zweite Testspiel des vergangenen Wochenendes gewonnen. Keine 24 Stunden nach dem 7:2-Erfolg über Blau-Weiß Wulfen setzte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Zocher bei Firtinaspor Herne mit 3:1 durch.
Die Gastgeber, die immerhin in der Bezirksliga um Punkte kämpfen, starteten stark in die Begegnung mit dem A-Ligisten aus Gladbeck. Doch obwohl die Offensivabteilung der Herner zunächst ganz schön wirbelte, ließ der BVR kaum Tormöglichkeiten zu.
Nach einer Viertelstunde übernahm der BV Rentfort die Spielkontrolle. Das spiegelte sich schließlich auch im Ergebnis wider, den Gästen glückte nämlich das Tor zur 1:0-Führung. Weitere Chancen blieben ungenutzt.
U17 des BV Rentfort gewinnt bei der DJK Adler Union Frintrop
In der zweiten Hälfte kam Firtinaspor zum 1:1. Doch die Rentforter spielten weiter ihr Spiel und sie erarbeiteten sich weiter zahlreiche Möglichkeiten. Das Team von Trainer Stefan Zocher zeigte eine hohe Laufbereitschaft und entschlossene Zweikampfführung. Am Ende stand schließlich ein 3:1 Sieg für Rentfort. Die Treffer erzielten Elias Bamba, Nico Naporra und Albion Kadrijaj.
Die U17 des BVR feierte bei der DJK Adler Union Frintrop einen 3:0-Testspielsieg. Auf Einladung von Ferdinand Koch, Ex-Rentforter und neuer Co-Trainer bei der U16 der DJK, fuhr das Team aus Gladbeck nach Essen. Dort übernahmen die Rentforter sogleich das Zepter und drängte den Gegner permanent in seine Hälfte.
Auch interessant
Trotz der großen Überlegenheit lagen der BVR nach der ersten Halbzeit nur mit 1:0 in Führung (Tor: Felix Hoffmann). Im zweiten Abschnitt legten die weiter dominierenden Gäste noch zwei Treffer durch Julian Czupala und Marlon Burmester nach.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier