Gladbeck. Das Testspiel von Schwarz-Blau Gladbeck bei BW Gelsenkirchen ist ausgefallen. Das machte der A-Liga-Aufsteiger aus Brauck aus dieser Situation.
Eigentlich wollte Kreisliga-A-Aufsteiger Schwarz-Blau Gladbeck sein zweites Spiel in der Saisonvorbereitung bei Blau-Weiß Gelsenkirchen austragen. Weil der Gegner jedoch kurzfristig absagte, trat die Mannschaft von Trainer Omar Chamdine gegen die eigene Drittvertretung an. Der Vergleich blieb ohne Sieger.
2:2 (1:1) hieß es nach den 90 Minuten auf dem Kunstrasen an der Roßheidestraße. Erkenntnisse konnte Omar Chamdine nicht gewinnen in diesem Match. „Das war so ein klassisches Spaßspiel“, sagte der Trainer, „wichtig war, dass sich alle bewegt haben.“
Die Partie sollte dem Kennenlernen dienen - und dem Spaß. Insofern hat es laut Omar Chamdine seinen Zweck auch erfüllt. „Es hat Spaß gemacht“, betonte der Nachfolger von Daniel Kregar, der den einen oder anderen seiner Akteure an die Dritte „ausgeliehen“ hatte.
Schwarz-Blau Gladbeck testet nun gegen Sterkrade 06/07 II
Die war dank eines Treffers von Christian Seelert (5.) in Führung gegangen. Mike Jungnickel (36.) und Zakaria Omairat (57.) drehten das Spiel, ehe zwei Minuten vor dem Abpfiff Gerrit Guido Aschermann für Schwarz-Blau III das Tor zum 2:2-Endstand erzielte.
Auch interessant
Weiter geht’s für die erste Mannschaft von Schwarz-Blau am Donnerstag, 27. Juli, mit einer Partie gegen die Zweitvertretung von Sterkrade 06/07. Anstoß an der Roßheidestraße ist um 19.30 Uhr. Die Oberhausener kämpfen in der neuen Saison in der Kreisliga B um Punkte. „Das“, mutmaßt Omar Chamdine, „wird ein ganz anderer Test sein als der gegen unsere Dritte.“
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier