Gladbeck. Der SV Zweckel verliert zur neuen Saison einen technisch beschlagenen Mittelfeldspieler. Trainer Günter Appelt weiß, wohin es das Talent zieht.

Der erste Abgang steht fest: Tarek El Meshai, der erst in der Winterpause der Saison 2022/2023 zum Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel gewechselt ist, wird in der neuen Spielzeit definitiv nicht mehr das Trikot der Gladbecker tragen.

Der 20 Jahre junge Mittelfeldmann schließt sich laut Günter Appelt dem aus der Landesliga abgestiegenen VfB Bottrop an. Das verriet der SVZ-Trainer vor dem Abstiegsendspiel seiner Mannschaft am Pfingstmontag bei der DJK Wattenscheid. In dieser Partie konnte der Coach des ehemaligen Oberligisten schon nicht mehr auf Tarek El Meshai bauen, weil dieser sich in den Urlaub verabschiedet hatte.

Der technisch beschlagene Tarek El Meshai war Anfang des Jahres vom A-Ligisten FC Bottrop an die Dorstener Straße gewechselt. Beim SV Zweckel war er auf Anhieb Stammspieler geworden. 14 Partien bestritt er für Schwarz-Grün, dabei gelang ihm ein Treffer.

Tarek El Meshai (Mitte) wird in der neuen Saison nicht mehr für den SV Zweckel spielen.
Tarek El Meshai (Mitte) wird in der neuen Saison nicht mehr für den SV Zweckel spielen. © FUNKE Foto Services | Olaf Fuhrmann

Der VfB Bottrop will es mit Talenten aus der Region versuchen

In der neuen Spielzeit läuft Tarek El Meshai laut Günter Appelt für den VfB Bottrop auf. Der will es, so jedenfalls erklärt es Bottrops Trainer Can Ucar, nach dem Abstieg aus der Landesliga vor allem mit jungen Talenten aus der Region versuchen.

Auch interessant

„Wir haben entwicklungsfähige Spieler gefunden, die einen Bezug zum Klub, zur Stadt und zur Region haben. So soll mehr Identität geschaffen werden“, so Ucar kürzlich über die Bottroper Personalplanungen für die neue Saison.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier