Gladbeck. Schwarz-Blau Gladbeck führt nun sowohl in der Kreisliga B1 als auch in der B2 die Tabelle an. So äußert sich Trainer Kregar zur Lage in der Liga.
Schwarz-Blau Gladbeck hat in der Kreisliga B1 die Tabellenführung übernommen. Der BV Rentfort III kassierte seine erste Rückrunden-Niederlage. Und Schwarz-Blau Gladbeck II gewann in der B2 auswärts. Die Reserve von Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck hatte spielfrei.
Eintracht Erle II – SuS Schwarz-Blau Gladbeck 2:5 (1:2). Daniel Kregar, der Trainer der Braucker, war zufrieden: „Wir waren von Beginn an das überlegende Team.“
Weil der bisherige Spitzenreiter SC Hassel II gegen Schwarz-Weiß Buer-Bülse nicht über ein Unentschieden hinauskam, heißt der neue Tabellenführer aufgrund des besseren Torverhältnisses Schwarz-Blau Gladbeck. „Klar ist es schön, ganz oben zu stehen, aber wir drehen jetzt nicht durch“, sagte Daniel Kregar.
Es seien noch sieben Endspiele, in denen vieles passieren könne. „Die englische Woche“, so der SBG-Trainer, „wird eine Herausforderung für alle Mannschaften.“ Besonders, weil viele Akteure aktuell aufgrund des Ramadans fasten, sagte der Coach.
Für die Gladbecker Führung an der Gelsenkirchener Oststraße sorgten Nuri Tokur (16.) und Ramadan Khodr (33.), ehe die Hausherren kurz vor der Halbzeit verkürzen konnten. In Durchgang zwei war es abermals Torjäger Khodr, der innerhalb von drei Minuten einen Doppelpack schnürte (46., 49.).
Marcel Ofiera schraubte das Ergebnis in der 56. Minute auf 5:1. Eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie gelang Erle zwar der zweite Treffer, dabei blieb es aber.
BV Rentfort III kassiert bei der SSV Buer III eine 3:4-Niederlage
SSV Buer III – BV Rentfort III 4:3 (0:1). Der BVR III musste sich in der Rückrunde erstmals geschlagen geben. Bei der SSV Buer III setzte es eine 3:4-Niederlage, obwohl die Rentforter mit 1:0 in Führung gegangen waren.
Stefan Enste, der Co-Trainer der Rentforter, erklärte: „Wir sind mit einer Rumpftruppe angereist, in der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Körner weniger werden. Leider konnte Buer dann viel zu leicht in Führung gehen.“
Timo Tenk vollendete einen Konter zur 1:0-Pausenführung (23.). Nach dem Seitenwechsel allerdings drehten die Bueraner auf und schossen innerhalb 18 Minuten drei Tore. Der eingewechselte Daniel Becker verkürzte auf 2:3 (78.). Die Gelsenkirchener legten in Person von Mike Schäfer, der drei Treffer für die SSV erzielte, aber wieder nach. Erneut Becker war es, der kurz vor Ende per Elfmeter auf 3:4 stellte.
Emre Alkac schießt Schwarz-Blau Gladbeck II zum Auswärtssieg
Spfr. Haverkamp – SuS Schwarz-Blau Gladbeck II 1:2 (1:0). Die Zweitvertretung von Schwarz-Blau hat in Haverkamp den 17. Saisonsieg geholt. Dabei ging es für das Team von Göksel Maden nicht gut los. Zur Pause hieß es 0:1 aus Braucker Sicht.
Danach konnten die Gladbecker sich aber auf Emre Alkac verlassen. „Er hat seine Klasse gezeigt und für uns den Sieg nach Hause geholt“, lobte Maden seinen Doppelpacker.
Auch interessant
Besonders das 1:1 von Alkac war sehenswert. Der Stürmer verwerte in der 47. Minute eine Flanke von Erkan Aykan per Seitfallzieher. Nach einem 40-Meter Pass von Ziyat Fidan besorgte Alkac drei Minuten vor Ende den entscheidenden Treffer.
„Die drei Punkte waren ungeheuer wichtig, wir sind kurz vor dem Ziel“, sagte Göksel Maden, Trainer des Tabellenführers.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier