Gladbeck. Das Nachholspiel des SV Zweckel II ist ausgefallen. Warum sich SVZ-Trainer Mike Theis darüber ärgerte und wie es für die Gladbecker weitergeht.
Das Nachholspiel der Kreisliga A zwischen dem SV Zweckel II und dem SC Schaffrath ist abgesagt worden. Der Schiedsrichter pfiff die Partie nicht an, weil er den Ascheplatz im Käfig an der Dorstener Straße für unbespielbar hielt. Allerdings hatte der Unparteiische laut SVZ-Trainer Mike Theis bei der Platzbegehung noch nichts zu bemängeln gehabt.
„Das ist unfassbar“, sagte Mike Theis, „ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Meine Spieler haben sogar noch eine größere Pfütze weggemacht, es waren noch zwei kleinere Pfützen, um die wir uns auch noch hätten kümmern können.“
Seiner Mannschaft, so der Zweckeler Trainer weiter, sei eine riesige Chance genommen worden, nach dem Erfolg über Westfalia 04 Gelsenkirchen II in der vergangenen Woche im Abstiegskampf vielleicht weiteren Boden gutzumachen. „Denn der SC Schaffrath“, sagt Theis, „war nur mit einem kleinen Aufgebot von zwölf Spielern und ohne etatmäßigen Torwart bei uns.“
SV Zweckel II muss bei einem der Meisterschaftsfavoriten ran
Weiter geht’s für den SVZ II nun mit einer ganz harten Probe. Schwarz-Grün muss nämlich am Sonntag, 19. März, um 15 Uhr beim Tabellendritten SuS 05 Beckhausen ran. Die Gelsenkirchener dürfen sich noch sehr gute Chancen ausrechnen, Platz eins und damit das Entscheidungsspiel um den Aufstieg zu erreichen.
Auch interessant
Was sagt Mike Theis vor diesem Vergleich? „Wir wollen ein gutes Spiel machen, in Beckhausen wird es natürlich sehr schwer für uns.“
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier