Wattenscheid. Der TV Gladbeck hat in Wattenscheid das Verfolgerduell in der Handball-Kreisliga verloren. Vor allem im ersten Abschnitt lief wenig zusammen.

Nichts zu holen gab es für die Kreisliga-Handballer des TV Gladbeck im Verfolgerduell beim TV Wattenscheid 01. Die Blau-Weißen, die insbesondere in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung zeigten, mussten sich beim Tabellenzweiten mit 26:36 (10:20) geschlagen geben.

„Jetzt“, sagte TVG-Trainer Tobias Thiel, „erwarte ich eine Trotzreaktion am Mittwoch (8. März, 20.15 Uhr, Nordparkhalle, d. Red.) im Heimspiel gegen Suderwich.“

Jona Schroeter erzielte im Verfolgerduell der Handball-Kreisliga beim TV Wattenscheid zwei Tore für den TV Gladbeck.
Jona Schroeter erzielte im Verfolgerduell der Handball-Kreisliga beim TV Wattenscheid zwei Tore für den TV Gladbeck. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

TV Gladbeck stellt zunächst noch eine halbwegs gute Abwehr

Seine Mannschaft, so der Coach, sei körperlich in Wattenscheid gewesen, geistig aber in Gladbeck geblieben. Wobei sie in der ersten Viertelstunde in der Abwehr noch gut spielte und die Wattenscheider vor Herausforderungen stellte. Im Angriff leisteten sich die Gladbecker aber von Beginn an viele technische Fehler, außerdem vergaben sie etliche gute Chancen.

Auch interessant

„Ich war enttäuscht“, so Thiel, „und das habe ich den Jungs auch deutlich gemacht.“ Sein Team habe nach dem Seitenwechsel immerhin gut gekämpft. Zu holen gab es aber nichts mehr für Blau-Weiß.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier