Winterberg. Paula Preute (TV Gladbeck Kufe) hat eine Woche vor der Skeleton-Junioren-DM Topform nachgewiesen. Wen sie beim Junioren-Cup hinter sich ließ.
Ein ganz dickes Ausrufezeichen setzte jetzt in Winterberg Paula Preute. Die Skeletonsportlerin des TV Gladbeck Kufe gewann im Sauerland den Deutschen Junioren-Cup. Dabei verwies sie unter anderem drei Konkurrentinnen, die im Europacup an den Start gehen, auf die Plätze.
Paula Preute glänzte auf ihrer Heimbahn in Winterberg nicht nur mit der schnellsten Startzeit, sondern auch mit der besten Zeit im Ziel. 59,67 Sekunden standen für die Gladbeckerin zu Buche, die eine knappe Viertelsekunde Vorsprung vor der Zweitplatzierten aufwies.
Paula Preute nimmt nun an der Junioren-DM teil
Zunächst war am Donnerstagmorgen (2. Februar) für alle Teilnehmerinnen am Deutschen Junioren-Cup in Winterberg Geduld gefragt. Der Grund: Wegen eines kräftigen Schneeregens, der viel Matsch in die Bahn getragen hatte, musste der Start erst einmal verschoben werden.
Auch interessant
Als das Wetter gegen Mittag etwas besser wurde, zeigte sich Paula Preute in Topform. „Sie hat“, berichtete Vater und Trainer Heiner Preute stolz, „der starken Konkurrenz die Hacken gezeigt.“ Ein zweiter Lauf wurde wegen der schlechten äußeren Verhältnisse nicht mehr ausgetragen.
Am zweiten Februar-Wochenende nimmt Paula Preute nun an den Deutschen Juniorenmeisterschaften im sächsischen Altenberg teil.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier