Gladbeck. Der BV Rentfort hat ein Testspiel bei Fortuna Bottrop mit 3:1 gewonnen. Pascal Kötzsch sah frühzeitig Gelb-Rot - was der BVR danach gut machte.
Eine Woche vor der Meisterschaftspartie in der Bezirksliga 9 gegen Spitzenreiter SV Vestia Disteln hat der BV Rentfort zwei Erfolge in Testspielen gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Marc Schäfer setzte sich zunächst gegen die eigene Zweitvertretung (5:3) und schließlich am gestrigen Sonntag beim SV Fortuna Bottrop (3:1) siegreich in Szene.
„Das war unter dem Strich ein gelungener Auftritt“, sagte Marc Schäfer, dessen Mannschaft lange Zeit in Unterzahl spielen musste. Abwehrchef Pascal Kötzsch hatte zweimal gefoult - und sah in der Konsequenz die Ampelkarte. Schäfer hätte sich vom Unparteiischen „ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl“ gewünscht.
Tatsache ist aber auch, dass der BV Rentfort in Unterzahl viel besser spielte. „Vorher waren wir zu langsam, zu träge“, so Schäfer, „danach auf einmal schnell, präzise und dominant, so dass wir auch verdient gewonnen haben.“
Muhammed Filizay erzielt zwei Tore für den BV Rentfort
Ein Spieler machte gegen den SV Fortuna, der in der Bezirksliga 7 um Punkte kämpft und auf Tabellenplatz neun überwintern, auf sich aufmerksam: Muhammed Filizay. Der kürzlich von SG Preußen Gladbeck an die Hegestraße gewechselte Stürmer erzielte nämlich nach dem Seitenwechsel erst den Treffer zum 2:1 (58.) und danach auch den zum Endstand (70.).
Auch interessant
Kommentar Schäfer: „Er will, das sieht man. Aber auch viele andere haben es sehr gut gemacht.“ Nun freue er sich, so der Rentforter Trainer, auf das Spiel gegen Disteln. „Die kennen unsere Heimbilanz. Disteln hat bestimmt mehr Angst vor uns als wir vor Disteln.“
Der Vollständigkeit halber: Das 1:0 für den BVR in Bottrop hat Kapitän Julian Steinhaus erzielt.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier