Gladbeck. Mit vier Neuzugängen startet B-Ligist Schwarz-Blau Gladbeck in die Rückrunde. Mit dem Quartett will der Tabellendritte um den Aufstieg mitspielen.
SuS Schwarz-Blau Gladbeck verpflichtet drei Spieler von Bezirksligist SV Zweckel. Dazu kommt noch ein Rückkehrer vom VfB Bottrop. Mit den Neuen, die teilweiser bereits bekannte Gesichter an der Roßheidestraße sind, will der Verein in der Rückrunde den Aufstieg anpeilen.
Drei der neuen Spieler haben zuletzt das gleiche Trikot getragen: das des SV Zweckel. Vom Gladbecker Bezirksligisten kommen Marcel Ofiera, Maurice Ogaza und Batuhan Kaya zu Schwarz-Blau. Ofiera und Ozaga haben bereits eine Vergangenheit an der Roßheidestraße, sie waren schon in der Saison 2020/21 für die Braucker aktiv.
Von Kevin Miszczuk erhofft sich Schwarz-Blau viel Tempo
Schwarz-Blau-Coach Daniel Kregar erzählt, wie es zu der Wiedervereinigung mit Marcel Ofiera und Maurice Ogaza kam: „Ich habe eigentlich ständig mit ihnen Kontakt gehabt. Jetzt hat man sich getroffen und unterhalten und sie werden uns in der Rückrunde unterstützen.“ Der Trainer erklärt, die Wege der beiden Offensivspielern und von Schwarz-Blau hätten sich im Sommer 2021 aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem damaligen Trainer Mike Theis getrennt.
Fußball Bezirksliga:SV Zweckel: Vier Neue - aber noch keiner für die Problemzone
Fußball Kreisliga A:Adler Ellinghorst nach Stotterstart wieder in der Spur
Darts:Einen Darts-Boom gab’s in Zweckel schon vor der WM
Daniel Kregar ist überzeugt davon, dass „die Kombination Marcel und Maurice vorne einfach eine Waffe ist“. Beide seien fit und haben diese Saison schon mehrere Einsätze beim SVZ in der Bezirksliga verbucht. Marcel Ofiera war in den vergangenen Jahren schon bei vielen Vereinen. Nicht nur beim SV Zweckel und Schwarz-Blau sondern auch schon beim BV Rentfort, SSV Buer, SC Hassel und VfL Grafenwald hat er Station gemacht. Für die Rückkehr zur Schwarz-Blau habe er sich entschieden, „weil der Trainer sich schon lange um mich bemüht hat und da viele Freunde sind“.
Auch interessant
Vor dem Rückrundenstart am 5. Februar beim Heimspiel gegen die SSV Buer III schielt Marcel Ofiera mit seinem neuen Team noch in Richtung Aufstieg. „Vielleicht können wir es noch packen, da sind schon richtig gute Jungs dabei. Klar wird das nicht leicht, aber mit so einer Anlage sollte auf jeden Fall Kreisliga A gespielt werden.“ Aktuell steht Schwarz-Blau an dritter Stelle der Kreisliga B1, fünf Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenführer SC Hassel II.
Vom VfB Bottrop II kommt mit Kevin Miszczuk der vierte Neue, der ebenfalls an die Roßheidestraße zurückkehrt. Trainer Daniel Kregar sagt, „er bringt eine Riesenqualität mit, vor allem durch sein Tempo.“ Mit allen vier Neuen „ist es Fakt das wir liefern müssen“, so der Ausblick des Trainers auf die Rückrunde.
Mehr aus dem Gladbecker Sport lesen Sie hier.