Gladbeck. Der SV Zweckel wollte im Juni 2023 in der Maschinenhalle sein 100-jähriges Bestehen feiern. Doch für den Traditionsverein kommt alles anders.
Die 100-Jahr-Feier des SV Zweckel findet nicht wie eigentlich längst beschlossen und verkündet Mitte Juni des nächsten Jahres und auch nicht in der Maschinenhalle statt. Der SVZ erhielt unlängst nämlich von der Firma, der die Bewirtschaftung der Maschinenhalle übertragen worden ist, per E-Mail eine „unerklärliche Absage“, wie Klubchef Ulrich Wloch jetzt auf der Homepage seines Vereins mitteilte.
Die Projektgruppe „100 Jahre SV Zweckel“ reagierte prompt und war bei der Suche nach einer neuen Partylocation auch erfolgreich. Der runde Geburtstag wird nun am 25. und 26. August gefeiert - und zwar in der Mathias-Jakobs-Stadthalle in der Innenstadt.
„Die Verantwortlichen der Stadthalle“, so Ulrich Wloch, „haben den SV Zweckel freundlich empfangen und sofortige Bereitschaft für zunächst eine Reservierung und anschließende Buchung gezeigt. Durch die gute Anbindung an die Stadt, Parkplätze in direkter Nähe, wirtschaftliche Vernunft und die Beschaffenheit der Örtlichkeit hat sich die Stadthalle als geeigneter Ort erwiesen.“
Projektgruppe des SV Zweckel hat die Maschinenhalle mehrmals besichtigt
Dass der Klub nicht in der Maschinenhalle sein 100-Jähriges zelebrieren darf, kann die Projektgruppe nicht nachvollziehen. Schließlich habe der SV Zweckel seit März 2022 eine schriftliche Zusage für die Feierlichkeiten am 16. und 17. Juni.
Auch interessant
Ulrich Wloch schreibt: „Die Firma, der die Bewirtschaftung der Maschinenhalle übertragen worden ist, hatte schriftlich bestätigt, dass gemeinsam mit Mitgliedern, Ehemaligen, Fans, Zweckeler Bürgern und Gästen das 100-jährige Bestehen des Vereins an diesem Wochenende in der Maschinenhalle gefeiert werden könne.“ Anschließend habe es Besichtigungen gegeben, weitere konkrete Absprachen und mündliche Zusagen.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier