Hörstel. Erfolgreich verlief die Westfälische Crossmeisterschaft für den TV Gladbeck. So gewann Naveena Singh Silber in der W15. Dabei hatte sie Pech.

Einen Titel und eine Vizemeisterschaft gewannen die Leichtathleten des TV Gladbeck bei den Westfälischen Crossmeisterschaften in Hörstel-Riesenbeck. Gold sicherte sich im Teamwettbewerb die weibliche U16-Auswahl der Blau-Weißen.

Auf der Reitsportanlage, auf der normalerweise Ludger Beerbaum seine Pferde bewegt, waren anlässlich der Crossmeisterschaften mehr als 300 Läuferinnen und Läufer aus Westfalen unterwegs. In der weiblichen U16 war dabei das Trio Naveena Singh, Sina Schäfer und Matilda Seibert in der Mannschaftswertung nicht zu schlagen. Das Trio des TGV Gladbeck verwies die Auswahl des TV Wattenscheid 01 auf den zweiten Platz.

TV Gladbeck: Naveena Singh belegt Platz zwei in der W15

In der Einzelwertung der W15 sicherte sich Naveena Singh zudem die Vizemeisterschaft. Sie hatte dabei Pech, weil sie in Führung liegend eine Abzweigung verfehlte und infolgedessen Zeit verlor.

Fynn Bietenbeck vom TV Gladbeck belegte in der U20 bei der Westfälischen Crossmeisterschaft den zwölften Platz.
Fynn Bietenbeck vom TV Gladbeck belegte in der U20 bei der Westfälischen Crossmeisterschaft den zwölften Platz. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

In der W14 lief Matilda Seibert als Sechste durchs Ziel. Sina Schäfer wurde, obwohl sie gestürzt war, noch Neunte.

Auch interessant

In der männlichen U20 hatten Mats Bakenecker, Fynn Bietenbeck und Tobias Peelen ebenfalls einen guten Platz in der Mannschaftswertung anvisiert. Weil Tobias Peelen wegen einer Erkrankung jedoch kurzfristig seinen Start absagen musste, bekam der TVG keine Mannschaft zusammen.

Mats Bakenecker erreicht den neunten Rang

Dennoch gab es für Mats Bakenecker mit 17:48 Min. als Neunter und Fynn Bietenbeck mit 19:50 Min. als Zwölfter auf der 4,9 Kilometer langen Strecke gute Ergebnisse.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier