Gladbeck. Die Handball-A-Jugend der JSG Gladbeck tritt zum Verbandsligaspiel in Oberaden an. Die B-Jugend war trotz personeller Probleme erfolgreich.

Nach dreieinhalbwöchiger Pause bestreitet die Handball-A-Jugend der JSG ELE Junior Team Gladbeck mal wieder ein Spiel in der Verbandsliga. Die Mannschaft von Trainer Tobias Thiel stellt sich am Dienstag, 15. November, um 20.15 Uhr bei SuS Oberaden vor.

Die Gastgeber aus Bergkamen haben erst vier Spiele absolviert. Eine Partie konnten sie gewinnen, drei gingen verloren - eine Zwischenbilanz, die sich Tobias Thiel nicht wirklich erklären kann. „Ich schätze Oberaden nämlich als starken Gegner ein“, so der JSG-Coach.

Seine Mannschaft musste, weil sie zuletzt nicht auf der Platte stand, die Tabellenführung an die Zweitvertretung des VfL Eintracht Hagen abgeben. Die hat 11:1 Punkte auf dem Konto, für die Gladbecker stehen 9:1 Zähler zu Buche. Mit einem Erfolg über Oberaden könnten sie also wieder nach Punkten gleichziehen mit dem Spitzenreiter.

JSG Gladbeck: Kröse schnuppert beim VfL Luft in der 3. Liga

Tobias Thiel freute sich übrigens sehr, dass Finn Kröse am Samstag erstmals zum Aufgebot der ersten Mannschaft des VfL Gladbeck gehört hat. Das Talent durfte beim Drittliga-Spiel der Rot-Weißen in Opladen (20:30) sogar ran und erzielte einen Treffer.

Tobias Thiel ist der Trainer der Verbandsliga-A-Jugend der JSG ELE Junior Team Gladbeck.
Tobias Thiel ist der Trainer der Verbandsliga-A-Jugend der JSG ELE Junior Team Gladbeck. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Die B-Jugend der JSG feierte derweil in der Verbandsliga im siebten Saisonspiel ihren vierten Saisonsieg. Bei der DJK Westfalia Welper kam das Team von Trainer Kai Brockmann zu einem 29:26 (19:17)-Erfolg. „Wir haben gut gefightet“, lobte Brockmann das Engagement seiner Jungs.

B-Jugend der JSG Gladbeck bringt in Welper Vorsprung über die Zeit

Die Gladbecker mussten in Hattingen gleich auf vier Akteure verzichten. Die, die stattdessen zum Einsatz kamen, machten ihre Sache gut. „Wir konnten“, so der JSG-Trainer zufrieden, „die Ausfälle kompensieren.“

Auch interessant

Die Jugendspielgemeinschaft war schnell mit 4:0 (4.) in Führung gegangen und ließ sich auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich (10:10, 15.) nicht aus der Fassung bringen. In der Folge erkämpfte sie sich wieder einen knappen Vorsprung und brachte diesen schließlich auch über die Zeit.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier