Gladbeck. Am ersten November-Wochenende sind A- und B-Jugend der JSG Gladbeck wieder gefordert. Worüber sich der B-Jugendtrainer zuletzt besonders freute.
Nach einem spielfreien Wochenende sind die A-Jugendhandballer der JSG ELE Junior Team Gladbeck nun wieder gefordert. Die Mannschaft von Trainer Tobias Thiel, die punktgleich mit dem VfL Eintracht Hagen II die Tabelle der Verbandsliga Staffel 2 anführt, stellt sich am Samstag, 5. November, um 15.45 Uhr beim Drittletzten TV Olpe vor.
Heimrecht genießt die B-Jugend der JSG, sie empfängt in der Verbandsliga Schlusslicht HTV Hemer. Ausgetragen wird diese Partie ebenfalls am Samstag, 5. November. Anwurf in der Nordparkhalle ist um 16 Uhr.
B-Jugend der JSG Gladbeck hat zuletzt Aplerbeck bezwungen
Die Mannschaft von Trainer Kai Brockmann dürfte mit neuem Selbstbewusstsein in die Begegnung mit den Gästen aus dem Sauerland gehen. Sie feierte nämlich zuletzt einen souveränen 35:25-Heimerfolg über die DJK Ewaldi Aplerbeck.
Brockmann kommentierte: „Das war unser bisher bestes Spiel in dieser Saison.“ Besonders freute sich der Trainer über die vier Tore, die die Seinen über die erste Welle erzielten. Der Grund? „Wir hatten zuletzt die Möglichkeit, in einer ganzen Halle zu trainieren. Wir haben das auch genutzt, um Gegenstöße zu laufen.“
JSG-B-Jugend belegt in der Tabelle mit 4:6 Punkten Rang fünf
Zudem, so Kai Brockmann, weiter, habe seine Mannschaft eine „absolut gute Reaktion gezeigt“ nach der unnötigen 31:34-Niederlage bei der TG Voerde. Es gab aber auch etwas, was ihm nicht gefallen hat. „Wir haben uns noch zu viele technische Fehler geleistet“, urteilte Kai Brockmann.
Auch interessant
Dennoch: Für dessen Team war der Erfolg über die Aplerbecker, die laut Info des JSG-Trainers sage und schreibe fünfmal in der Woche trainieren, der zweite in der laufenden Saison. Dank dieses Siegs kletterten die Gladbecker in der Staffel mit zehn Mannschaften mit nun 4:6 Punkten auf den fünften Tabellenplatz.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier