Gladbeck. Der SV Zweckel trifft in der Bezirksliga auf den BV Hiltrop. Der SVZ spielte zuletzt stark, aber auch die Bochumer setzten ein Ausrufezeichen.
Die personelle Lage beim SV Zweckel hat sich vor dem Bezirksliga-Heimspiel gegen den BV Hiltrop (So., 14.30 Uhr, Dorstener Straße) deutlich entspannt. Trainer Günter Appelt kann nämlich wieder mit Maurice Ogaza, Marcel Ofiera, Jan Schwers, Pascalis Terzis und Can Ucar planen. Ob sie aber in der Startelf stehen werden oder nicht, ist noch nicht entschieden.
„Da will ich mich noch nicht festlegen“, sagte SVZ-Trainer Günter Appelt. Ein Grund: Das Team, das am vergangenen Spieltag mit 1:0 beim Erler SV 08 gewann, hat seine Sache schlicht und ergreifend stark gemacht. „Die Mannschaft“, so der Coach, „hat in Erle alles gegeben und gut gespielt. Eigentlich müsste man sie dafür belohnen.“
Auf der Homepage des SV Zweckel wies Vereinschef Uli Wloch vor allem auf die vier jungen Talente hin, die in Erle von Beginn an zum Zuge kamen. In Malte Kulmer (der Schütze des Siegtores, d. Red.), Julius Wloch, Tristan Oben-Stintenberg und Marlon Boris hätten ein 18- und drei 19-Jährige in der Anfangsformation gestanden. Uli Wloch betonte: „Sie haben mit der gesamten Mannschaft eine tolle Leistung geboten und ein starkes Statement nach den vorangegangenen Niederlagen abgegeben.“
SV Zweckel ist auf den neunten Tabellenplatz geklettert
Aber auch der BV Hiltrop ließ zuletzt aufhorchen. Mit 6:4 bezwangen die Bochumer in einem Kellerduell Genclikspor Recklinghausen. „Beim BVH“, hat Appelt in Erfahrung gebracht, „sind einige Spieler, die der Mannschaft gut tun, zurückgekehrt.“ Die sechs Treffer seien auf jeden Fall ein Zeichen. „Uns“, sagt der SVZ-Coach und lacht, „gelingen ja nie sechs Tore in einem Spiel.“
Auch interessant
Aber auch ein 1:0-Erfolg bringt bekanntlich drei Zähler ein. Dank ihres 1:0-Siegs in Erle sind die Zweckeler auf den neunten Tabellenplatz geklettert. Appelt will weiter punkten, um gar nicht erst nach unten gucken zu müssen.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier