Gladbeck. Der SV Zweckel II empfängt Eintracht Erle. Das Nachholspiel gegen Beckhausen ging verloren, Neubauer zog sich eine schwere Handverletzung zu.
„Wir werden versuchen, uns wieder gut zu verkaufen.“ Das sagt Mike Theis, der Trainer des SV Zweckel II, vor dem Heimspiel seiner Mannschaft gegen den Tabellenfünften Eintracht Erle (So., 30. Oktober, 15 Uhr, Dorstener Straße).
Unter der Woche gelang das dem Schlusslicht aus dem Gladbecker Norden im Nachholspiel gegen den in der Kreisliga A1 auf Rang zwei notierten SuS Beckhausen 05 über weite Strecken richtig gut. Bis zur 62. Minute hielt die Theis-Elf ein 1:1, und sie hatte sogar die Chance, das 2:1 zu erzielen. Doch der Ball knallte ans Lattenkreuz.
SV Zweckel II kassiert in der Schlussphase noch drei Tore
Auf der anderen Seite verwandelten die 05er einen direkten Freistoß zur 2:1-Führung, in der Schlussphase legten sie noch drei weitere Treffer nach. „Beckhausen hat das dann clever ausgespielt“, so Mike Theis, „das Ergebnis ist aber um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen.“
Auch interessant
Überschattet wurde das Spiel von einer Handverletzung des Zweckelers Lasse Neubauer, den Theis in der 40. Minute auswechseln musste. „Er hat sich“, sagt der SVZ-Trainer, „das steht inzwischen fest, das Handgelenk gebrochen. Das wiegt viel schwerer als die Niederlage.“ Ob Neubauer operiert werden muss oder nicht, ist noch ungewiss.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier