Gladbeck. In der Tischtennis-Bezirksliga muss sich die TTG Gladbeck-Süd in Geduld üben. GW Schultendorf dagegen tritt wieder an - und will weiter siegen.
In der Tischtennis-Bezirksliga empfängt Spitzenreiter TTV Grün-Weiß Schultendorf das TST Buer-Mitte. Beide Mannschaften sind verlustpunktfrei, allerdings hat der Gast aus Gelsenkirchen erst ein Spiel ausgetragen.
Die Grün-Weißen standen dagegen schon zweimal an der Platte. Dabei behielten sie jeweils deutlich die Nase vorn. Im Derby gegen die DJK TTG Gladbeck-Süd kamen die Schultendorfer zu einem 9:1-Erfolg, zuletzt feierte das Team um den spielenden Vorsitzenden Sebastian Hermanski einen 9:2-Sieg bei TuB Bocholt.
In der Begegnung mit dem TST Buer-Mitte peilt Grün-Weiß den nächsten Coup an. Ausgetragen wird der Vergleich am Freitag in der Halle an der Woorthstraße. Los geht’s um 20 Uhr.
Die DJK TTG Gladbeck-Süd muss sich dagegen noch gedulden, bis sie ihre zweite Saisonpartie austragen wird. Erst am Samstag, 1. Oktober, greifen die Braucker in der Bezirksliga wieder ins Geschehen ein, dann stellen sie sich beim SSV Rhade vor.
Jungen der DJK TTG Gladbeck-Süd empfangen Olympia Bottrop
Die Zweitvertretung des TTV Grün-Weiß Schultendorf trägt am Freitag, 23. September, ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksklasse aus. Dazu stellt sie sich um 19.30 Uhr beim TTC Horst-Emscher vor. Die Gelsenkirchener haben bereits eine Partie absolviert und dabei ein 8:8 gegen die Zweitvertretung des TV Borken erreicht.
Auch interessant
In der Jungen-Bezirksliga trifft die DJK TTG Gladbeck-Süd am Samstag, 24. September, um 14 Uhr am Kortenkamp auf Olympia Bottrop. Die Braucker führen mit 8:0 Punkten und 19:1 Spielen aus den ersten beiden Partien die Tabelle an. Für die Bottroper, die erst einmal im Einsatz waren, stehen 5:3 Punkte und 7:3 Spiele zu Buche.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier