Gladbeck. Im März 2009 standen sich letztmals der VfL Gladbeck und der Longericher SC gegenüber. Wer gewonnen hat und welches Gerücht damals kursierte.

Die Handballer des VfL Gladbeck empfangen am Samstag, 24. September, um 19.30 Uhr in der 3. Liga den Longericher SC. Letztmals haben die Rot-Weißen und die Kölner in der Regionalliga-Saison 2008/2009 gegeneinander gespielt. Lang, lang ist’s her.

Vielleicht ist es für den Neuling aus Gladbeck, der in den ersten drei Punktspielen der Runde 2022/2023 ja leer ausgegangen ist, ein gutes Omen, dass es am 21. März 2009 in der Riesener-Halle einen 26:22 (11:11)-Erfolg gab. Zur Wahrheit gehört indes auch, dass damals sowohl der VfL Gladbeck als auch der Longericher SC abgestiegen sind.

In der Saison 2008/2009 hütete Tim Deffte das Tor des Handball-Regionalligisten VfL Gladbeck.
In der Saison 2008/2009 hütete Tim Deffte das Tor des Handball-Regionalligisten VfL Gladbeck. © WAZ | Ulla Michels

VfL Gladbeck: Tim Deffte dementierte damals Wechselabsicht

Für die Rot-Weißen standen vor knapp 13 Jahren unter anderem die beiden Deffte-Brüder Tim und Sven auf der Platte. Der Letztgenannte, der inzwischen seit vielen Jahren Trainer des VfL ist, steuerte in der Partie 2/1 Tore zum Sieg bei, Tim Deffte, heute Leiter der Handballabteilung, stand bis zur vorletzten Minute im Kasten und bot eine starke Leistung.

Auch interessant

Ein Schmankerl am Rande: Nach dem Spiel im März 2009 widersprach Tim Deffte in diversen Internetforen kursierenden Gerüchten, sein Bruder und er würden sich dem Landesligisten FC Schalke 04 anschließen. Tim Deffte damals zur WAZ: „Mein Bruder und ich bleiben dem VfL treu.“

Und daran hat sich ja bis zum heutigen Tage nichts geändert!

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier