Gladbeck/Wattenscheid. Daniel Dudek ist Gladbecker und Ex-Zweckeler. Der Torwart hat sich nun Regionalligist SG Wattenscheid 09 angeschlossen - wie weiland sein Vater.
Er stammt aus Gladbeck und hat in ganz jungen Jahren für den SV Zweckel gespielt. Nun ist der inzwischen 17-jährige Torwart zur SG Wattenscheid 09 gewechselt, wo er in der U19 zum Zuge kommen und aber auch regelmäßig mit der Regionalliga-Mannschaft trainieren soll.
„Die SGW“, sagt der talentierte Schlussmann, „ist voller Tradition, es ist etwas besonderes, hier zu spielen. Den Verein kenne ich schon, seitdem ich Fußball spiele, mein Vater hat für die SGW viele Jahre gespielt.“ Das tolle Stadion und die tollen Fans peitschten die Mannschaft nach vorne, so Daniel Dudek weiter.
Und: „Mein Ziel ist es der Mannschaft zu helfen, um die Klasse zu halten. Ich persönlich möchte als junger Spieler immer Schritt für Schritt weiter kommen und eine top Entwicklung nehmen.“
Vater Rafael Dudek war auch Torwart von Wattenscheid 09
Wattenscheids Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo freut sich, dass Daniel Dudek an die Lohrheide gewechselt ist: „Jetzt sind wir sehr glücklich, mit Daniel Dudek einen hochveranlagten, talentierten Torhüter für uns gewinnen zu können. Er steht noch ganz am Anfang seiner Entwicklung.“
Daniel Dudek hat nach seiner Zeit an der Dorstener Straße in Zweckel kurz für den FC Schalke 04, dann für Rot-Weiss Essen gespielt und ab 2017 schließlich für den Nachwuchs von Borussia Dortmund. Zuletzt stand er beim Essener Niederrhein-Oberligisten FC Kray unter der Vertrag.
Auch interessant
Nun hat sich der junge Torwart Regionalliga-Aufsteiger SG Wattenscheid 09 angeschlossen. Für den ehemaligen Bundesligisten hat einst auch sein Vater Rafael im Kasten gestanden. Später war er unter anderem Torwarttrainer beim SVZ (und sprang bei den Schwarz-Grünen immer mal wieder als Keeper ein, wenn Not am Mann war).
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier