Gladbeck. Auch der TV Gladbeck II und III sind in die Handballsaison gestartet. Dabei standen in Björn Weitkämper und Ashley Röken zwei Spieler im Fokus.

Die zweite Handballmannschaft des TV Gladbeck hat am ersten Spieltag der 1. Kreisklasse einen hart umkämpften 26:23 (13:11)-Erfolg über den SV Westerholt II gefeiert. Dabei hatten die Blau-Weißen in der Vorbereitung nur vier Trainingseinheiten absolviert. Sie wussten also gar nicht, wo sie stehen.

Zudem musste das Team die Rückraumspieler Weitkamp und Costalugna an die Erste abgeben. All das war den Hausherren um Trainer Nachtigal aber zu Beginn nicht anzumerken. Mit Tempohandball und einer flexiblen 5:1-Deckung zogen sie schnell auf 5:1 davon. Dieser Vorsprung war aber ebenso flott wieder verspielt. Nach elf Minuten hieß es nur noch 5:4.

Oldies entscheiden das Spiel zu Gunsten des TV Gladbeck II

In der Folge schenkten sich beide Teams weiter nichts. Als es in die Halbzeitpause ging, lag der TV Gladbeck II mit zwei Toren in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es spannend. Schließlich waren es die Oldies Sinke und Steinbach, die sechs der letzten sieben Gladbecker Treffer erzielten und so den ersten Sieg im ersten Spiel perfekt machten.

Auch interessant

TV Gladbeck II: Böker, Talhoff, Nowak, Heidek, Nolte, Stuppert, Kohler, Sine, Steinbach, Stegemann, Haske.

Die Drittvertretung des TV Gladbeck trat gegen den HSC Haltern-Sythen IV mit dem letzten Aufgebot an und blieb chancenlos. Am Ende hieß es 17:36 (10:19). Die Gladbecker konnten das Spiel nur fünf Minuten bis zum Stand von 2:3 offen halten.

Ashley Röken erzielt sein erstes Tor bei den Senioren

Eine gute Nachricht gab es für den TVG aber auch: Nach mehrmonatiger Verletzungspause kam Björn Weitkämper erstmals wieder zum Einsatz. Er war mit fünf Treffern gleich erfolgreichster Schütze. Der größte Jubel brach jedoch beim Tor von Ashley Röken aus, der sein erstes Tor bei den Senioren erzielte.

Auch interessant

TV Gladbeck III: Niklas Chylecki und Lukas Rohde (beide Tor), Philipp Soboczinski (1) , Dario Lukenda (4), Adrian Raupach (3), Peter Schütz (3) sowie Jan und Martin Meier.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier