Gladbeck. Handball-Kreisligist TV Gladbeck hat sein Saisonauftaktspiel deutlich gewonnen. Aus zwei Gründen trat TVG-Trainer Thiel auf die Euphoriebremse.
Mit einem fulminanten 36:23 (20:9)-Erfolg über Ruhrbogen Hattingen sind die Handballer des TV Gladbeck in die neue Kreisliga-Saison gestartet. Beste Schützen der Blau-Weißen waren in der Nordparkhalle Jona Schröter mit 11/2 und Moritz Link mit 6 Treffern.
Alles bestens also beim Absteiger? Kann das Team von Tobias Thiel vielleicht doch den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff nehmen? Der TVG-Trainer schüttelte, als ihm diese Fragen gestellt wurden, sofort den Kopf. „Das war ohne Frage ein toller Auftakt. Aber das heißt nichts.“ Der hohe Erfolg müsse eingeordnet werden.
Die Abwehr des TV Gladbeck funktioniert nicht richtig
Zum einen, so Thiel, habe der Gast aus Hattingen nicht in Bestbesetzung spielen können. „Fünf Stammspieler haben gefehlt“, so der Übungsleiter. Zum anderen war der Trainer mit der Defensivleistung seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden: „Wir haben eine ganz schlechte Deckung gestellt. Zum Teil waren wir vogelwild und offen wie ein Scheunentor.
Ungeachtet dessen kam der TV Gladbeck zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Weil die Deckung jedoch nicht so funktionierte, wie Thiel sich das vorstellt, nahm der Trainer in der 21. Minute beim Zwischenstand von 12:7 eine Auszeit. In der Folge verteidigten die Gastgeber in einer 3:3-Formation ihr Tor. Mit Erfolg, bis zum Seitenwechsel hieß es 20:9. „Da war das Spiel dann schon fast durch“, so Thiel.
VfL Gladbeck III kassiert Niederlage beim TV Wattenscheid
Weiter geht’s für den TVG erneut zu Hause gegen den TB Beckhausen. Anschließend geht’s zu Westfalia Scherlebeck. „Das werden andere Aufgaben“, vermutet Thiel.
Auch interessant
Die Drittvertretung des VfL Gladbeck hat ihr erstes Saisonspiel deutlich verloren. Beim TV Wattenscheid kassierten die Rot-Weißen eine 15:27 (9:14)-Niederlage.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier