Gladbeck. Der BV Rentfort II und der SV Zweckel II warten in der A-Liga auf den ersten Sieg. So lief der vierte Spieltag für die Bezirksliga-Reserveteams.

Die Reservemannschaften der Gladbecker Bezirksligisten warten in der Kreisliga A weiterhin auf den ersten Sieg. Immerhin: Der BV Rentfort II holte an der Hegestraße gegen die Zweitvertretung des SV Horst 08 seinen ersten Zähler. Der SV Zweckel II verkaufte sich teuer, musste sich aber dennoch in seinem Heimspiel dem Bezirksliga-Absteiger SpVgg Erle 19 mit 0:2 geschlagen geben.

BV Rentfort II - SV Horst 08 II 1:1 (1:0). Die zweite Mannschaft des BV Rentfort hat den ersten Zähler der Saison eingefahren! Vor dem Spiel gegen die favorisierten Horster hatte sich Trainer Perry Pfeng optimistisch gegeben. Und tatsächlich sah es lange Zeit nach einem Sieg für sein Team aus.

Letztlich endete die Partie zwischen der Rentforter Zweitvertretung und der zweiten Mannschaft des Horst 08 1:1-Unentschieden. Simon Basner, der zuletzt wenig Partien absolvieren konnte, brachte die Seinen in der 30. Minute in Führung. Diese hielt bis zur 74. Minute. Erst dann konnten die favorisierten Horster zum 1:1 ausgleichen. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Für Pfeng, der ja neu beim BVR ist, war es der erste Zähler, den er mit seiner Mannschaft in dieser Saison einfahren konnte. „Wir freuen uns über den Punkt. Die Mannschaft lebt, sagte ein Vorstandsmitglied nach dem Spiel. Und so ist das auch“, sagte der BVR-Coach.

Mike Theis, Trainer des SV Zweckel II, sah im Kreisliga-A-Spiel gegen die SpVgg Erle 19 eine 0:2-Niederlage seiner Mannschaft. Die ist jetzt mit einem Punkt und 2:13 Toren Tabellenletzter.
Mike Theis, Trainer des SV Zweckel II, sah im Kreisliga-A-Spiel gegen die SpVgg Erle 19 eine 0:2-Niederlage seiner Mannschaft. Die ist jetzt mit einem Punkt und 2:13 Toren Tabellenletzter. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

SV Zweckel II kassiert gegen SpVgg Erle eine 0:2-Niederlage

SV Zweckel II - SpVgg Erle 19 0:2 (0:1). Nach dem 1:1 beim SC Schaffrath empfing die Elf von Trainer Mike Theis den Bezirksliga-Absteiger Erle 19 an der heimischen Dorstener Straße. Theis nahm vor der Partie die Rolle des Underdogs an.

Auch interessant

Als eigentlicher Absteiger aus der Kreisliga A war das auch völlig verständlich. Stark ersatzgeschwächt ging es in die Partie gegen die Gelsenkirchener und trotzdem wurde es am Ende kein klares Ergebnis. Die Gäste gewannen schließlich glanzlos mit 2:0. Das 1:0 fiel dabei in der 38. Minute und das 2:0 in der 55. Minute. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

Die Zweckeler stehen nun gemeinsam mit dem BV Rentfort II mit jeweils einem Zähler auf der Habenseite nach vier Spieltagen auf dem letzten bzw. vorletzten Tabellenplatz.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier