Gladbeck. Der BV Rentfort startet mit einem Spiel in Bottrop in die Tischtennissaison. Das Team erwartet eine schwere Runde - es gibt aber auch Hoffnung.
„Es sieht leider nicht gut aus.“ Das sagt Uli Großhans, Sprecher und Spieler des BV Rentfort, mit Blick auf den Saisonauftakt im Tischtennis. Der BVR ist mit einer Seniorenmannschaft im Ligabetrieb vertreten - und die klagt auch noch über Probleme.
Am Freitag, 2. September, geht’s los für die Rentforter in der 2. Kreisklasse. Das Team stellt sich um 19.30 Uhr bei der Viertvertretung der DJK Olympia Bottrop vor. Allerdings können die Gladbecker nicht in Bestbesetzung antreten. Und das gilt nicht nur für die Partie in Bottrop.
Auch interessant
BV Rentfort muss auf Klaus Gaida verzichten
In Klaus Gaida steht den Rentfortern nämlich infolge von Knieproblemen ein Leistungsträger nicht mehr zur Verfügung. Und Uli Großhans, auch er ein langjähriger Stammspieler, fällt zumindest längere Zeit aus. Er muss sich im Oktober einer Knieoperation unterziehen. Wann der bekennende Fan von Rot-Weiss Essen wieder an der Platte stehen kann, bleibt abzuwarten.
Auch interessant
Immerhin erhält der BV Rentfort im neuen Jahr Verstärkung: Christian Rieck kehrt nämlich an die Hegestraße zurück. Zuletzt war Rieck für den TV Einigkeit Gladbeck aktiv. „Wenn Christian dabei ist“, sagt Großhans, „sieht es besser für uns aus.“
Wie lautet das Saisonziel des BVR? Großhans: „Für uns geht es um den Klassenerhalt und um nichts anderes.“
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier